Selbstironische Parteinamen für ein Projekt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Antwort: ich nehme einmal den Vorschlag von Gabel auf und drehe es herum

GAS - Gerechtigkeit Arbeitnehmerrechte Schülerinteresse (man beachte den Bezug zur Gaskrise oder auch als Slogan "wir geben GAS")

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
kaenGuru249
Fragesteller

gute idee, das umzudrehen! Ist gleich viel eingängiger und behält seine Bedeutung... danke!

oklein  19.09.2022, 20:45
@kaenGuru249

oder als Erweiterung "GRAS" - Gerechtigkeit, Regenerativ, AN-Rechte, SI - wobei das beim Lehrkörper sicher nicht so gut ankommt. 🤣

SARG wäre dann das Pendant im Bereich "Selbstironie", denn wer Euch wählt ...

oklein  19.09.2022, 20:51
@oklein

Um die erste Idee auszuschlachten:

  1. Wir geben Gas => wir bringen es voran (Tempo)
  2. Wir geben GAS => soziale Gerechtigkeit mit Gaslieferung/-anspruch an/für Alle
PWolff  22.09.2022, 19:06

Gehrächtigkeit ArbeitendInnenrechte SchülerinteressInnen

(Sorry, das wäre schon wieder ZU ironisch)

oklein  27.09.2022, 00:58

Danke und viel Erfolg

Ökodemokratische Arbeiterpartei Partei.

kaenGuru249
Fragesteller

Klingt ganz gut, ist hat nur leider diesen Humorfaktor noch nicht ganz drin... trotzdem danke:)

****PUFF****

Prozedual. Unabhängig. Fordernd. Fördernd

P.artei E.iner N.aturfreundlichen I.nternationalen S.chülerschaft