Projekt an einer Schule über Nachhaltigkeit?

2 Antworten

Zur Nachhaltigkeit könnte man eine vegetarische Woche machen um den Fleischkonsum entgegenzuwirken.

Oder Plastik fasten für 2 Wochen und mal schauen was sich nicht vermeiden lässt in eine Tüte oder ein Glas und schauen wie viel Plastik verbraucht wird und wo.

Auch eine Möglichkeit wäre aus alten Sachen etwas neues machen.

Zum Beispiel aus alten Paletten ein Tisch etc.

Oder auch eine Möglichkeit wäre ein Projekt zu starten ,wo man auf das wegschmeissen von Lebensmitteln so gut es geht verzichten und dies zu protokollieren und die Erfahrungen aufschreiben.

Helfe gerne noch weiter,wenn die Tipps etwas gebracht haben😊

beckyeh
Fragesteller

Das mit dem wegschmeißen von Lebensmitteln gefällt mir sehr, da es mir schon seit sehr langem ein großer Dorn im Auge ist. Vielen Dank für deine guten Ideen.

Mach das was DIR gefällt. So kannst du mit Elan bei der Sache sein und die anderen anstecken.

beckyeh
Fragesteller

Danke, natürlich mache ich etwas das mir gefällt. Aber ich habe im Allgemeinen noch nicht wirklich eine konkrete Vorstellung. Vielleicht irgendwas mit Plastik aber ich weiß es noch nicht genau.:-)

o0bellaAnna0o  21.01.2018, 14:17
@beckyeh

Es gibt unendlich viele Bereiche, in denen das Thema Relevanz hat. Etwas was dich persönlich im Alltag berührt. Etwas, was dich betrifft. Etwas was du lösen könntest in deinem Leben. Eine Spannungskurve, der richtige Aufbau, Interaktion mit den Schülern, persönliche Anekdoten..... viel Glück!