Was kann man alles in einer Autor GFS reinschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über J.KRowling sprechen sollst, dann solltest du dir nicht (nur) eines ihrer Bücher heraussuchen. Sprich über die ganze Reihe, worum geht es dabei, wie kam sie auf die Idee, was macht die Reihe so besonders erfolgreich und welchen Einfluss hat diese Reihe auf ihr Leben.

Welche anderen Bücher hat sie noch veröffentlicht, unter welchem Pseudonym schreibt sie noch und welche Bücher?

Womit steht sie aktuell in der Kritik (angeblich transgenderfeindlich), wie kam es dazu, was sagt sie dazu und was denkst du persönlich darüber?

Gerade fand eine 20Jahre Reunion der Filmdarsteller statt. Da war sie nicht dabei. Warum, und was denkst du bedeutet das für sie.

Welche Einflüsse aus den Büchern findet man im richtigen Leben (Quidditch als Sport).

Allein in Wikipedia findest du eine ellenlange Beschreibung ihres Lebens und Wirkens. Da suchst du dir interessante Aspekte heraus und beschreibst sie (eigene Formulierung, denn Herauskopieren werden deine Lehrer mit einer einfachen Suche sofort entlarven). Wenn du etwas Interessantes findest und mehr darüber erfahren möchtest, dann gib das einfach in eine Suchmaschine ein und du erhältst weitere Informationen.

Viel Erfolg bei der Recherche und beim Schreiben.

Chiko135  08.01.2022, 14:22

Danke für das Sternchen :) Ich hoffe, du bis mit der Aufgabe gut klargekommen.

Mele29008
Fragesteller
@Chiko135

Ja dank ihnen bin ich voran gekommen und konnte sie auch ohne stress abgeben

LG

Chiko135  01.02.2022, 18:11
@Mele29008

Das freut mich sehr und ich drücke die Daumen für eine gute Note!