C# Projekt ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nutze die Suchfunktion rechts oben.
  2. Nutze Kreativitätstechniken wie eine Mindmap.

Spontane Vorschläge meinerseits:

  • Ein Time Tracker, der prüft, wie lang man sich auf einer bestimmten Webseite im Browser aufhält. Sei es nun Chrome, Firefox oder IE.
  • Ein Programm, welches Bilder / Screenshots analysiert und darin enthaltenen Text ausliest. Optimal wäre dies als Online Tool. Wenn hier jemand mal wieder ein Handybild von seinem Code hochlädt, könnte man dem Tool die Bild-URL übergeben und der Quellcode wird in editierbarer Textform zurückgegeben. Poste gern die URL zu dem Tool, wenn du soweit bist.
  • Zu Ook! gibt es bereits einen C#-Interpreter. Erweitere das Ganze doch um eine Banana Engine. In ihr sind einige Standardfunktionen gegeben, die es ermöglichen, komplexer zu rechnen (Division, Multiplikation), o.ä..

OwnsSkyTK 
Fragesteller
 01.01.2019, 16:44

Das erste und dritte hört sich gut an, danke

0

Schreibe einen Algorithmus, der möglichst schnell und effizient alle Dateinamen und Dateiinhalte eines beliebigen Pfades nach einem beliebigen Suchbegriff durchsucht. Alle Funde sollen aufgelistet werden.

Allerdings bringen dir in deinem vermeintlichen Stadium Aufgaben nicht viel, wenn du niemanden mit Erfahrung hast, der über deinen Code guckt und dir sagt was gut und schlecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

OwnsSkyTK 
Fragesteller
 01.01.2019, 15:06

Ich selbst habe genügend Erfahrung ^^

0
OwnsSkyTK 
Fragesteller
 10.07.2019, 15:14

Ich sehe dies immer noch als konkrete Beleidigung lol

0
OwnsSkyTK 
Fragesteller
 28.11.2019, 17:18

Immernoch lol

0

Gehen auch Videospiele Oder eher Programme?


OwnsSkyTK 
Fragesteller
 31.12.2018, 21:31

Eher Programme, mit Unity kenne ich mich zwar gut aus aber Spiele sind immer etwas anstregend, ich hoffe, du verstehst, was ich meine :-)

0
atoleo  31.12.2018, 21:33
@OwnsSkyTK

Klar wegen Modelling und so. Leider habe ich keine Idee :/

0