C# Projekte für Anfänger?

3 Antworten

Guten Tag,

einfache kleine Programme wie

  • eine Einkaufsliste/Checkliste
  • ein Autoclicker
  • eine Android-App

sind gut für Einsteiger. Ich selber bin gerade an einem Autoclicker dran, das ist relativ einfach, wenn einem nicht andauernd eine winzige Kenntnis fehlen würde.

LG Der1Streber

Moin,

Kniffelspiel, ein Lagerverwaltungsprogramm, ein Taschenrechner etc.

Suchst du etwas bestimmtes? Mit Interface oder ohne?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Unknown1717
Fragesteller

einfach etwas was man auch mit weniger wissen über C# Programmieren kann, es soll halt eher dazu dienen das Oberflächliche zu Verinnerlichen

Dultus, UserMod Light   25.10.2021, 10:41
@Unknown1717

Dann wäre ein Taschenrechner eine gute Wahl. Oder wie wäre es mit einem Kinobuchungssystem, wo du die Daten in Textdateien speicherst und daraus wieder herausziehst?

So ein Standard Projekt für Anfänger ist es einfach mal einen Taschenrechner zu programmieren der z.B. zwei Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatlicher geprüfter Informatiker