Was haltet ihr vom Hobby Schreinern?

4 Antworten

Kuck dir mal den Channel hier an:

https://www.youtube.com/c/stevinmarin/search?query=simple

Der hier ist etwas nervig, zeigt aber, wie es ohne Elektrowerkzeug geht:

https://www.youtube.com/c/RexKrueger

Man kommt je nachdem nämlich auch super ohne aus und das hat sogar Vorteile, viel weniger Staub und Lärm.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Elektrowerkzeuge in der Reihenfolge der Dringlichkeit:

  1. Deltascleifer, Schleifmaus oder Proxxon Mini-Delta, jedenfalls möglichst klein und handlich
  2. Akkubohrer
  3. Oberfräse
  4. Tauchsäge mit Führungsschiene
  5. kleiner leichter Akku-Schlagschrauber mit 1/4"-Sechskant-Aufnahme.

Ich hab mir Einbauregale aus Fichte, Kiefer, Bücherregale aus Birke Vollholz und aus Ahorn furniert gebaut, einen großen Schreibtisch aus Birke massiv, zum verschenken z. B. CD-Regale aus OSB, eine Schatulle aus Zwetschge, einen Spiegelrahmen aus Platane massiv...

Von daher keine Grenzen...

Mache momentan eine Ausbildung als Installateur, jedoch wollte ich eigentlich Soldat werden, jedoch hab ich aus eigener Faulheit, die Bewerbungsfrist nicht geachtet, und somit rutsche ich leider ins zivile Leben. Ich finde Installateur besser, da es viel vielseitiger ist als Schreiner, du arbeitest nicht nur am Tisch. Die Fähigkeiten wie Kreativität etc. ist auch als Installateur gefragt wenn es darum geht, zu improvisieren. Solange du keine Einsätze mit Scheiße hast, die du als Installateur, irgendwann begegnen wirst, ist der Beruf eigentlich cool und besser als Tischler.

Hallo!

Ich finde Schreinern ist ein cooles Hobby!

Was Anfänger Projekte sind, weiß ich nicht.

LG