C# Projekt - Hat jemand eine Idee?

4 Antworten

Wenn du so ziemlich alles schaffst fände ich das hier cool:
Ein Tool das alle Audiodateien auf meinem PC findet & auflistet. Dabei soll man für eine Datei eine Option haben den richtigen Titel und alles zu finden, wie Shazam, wenn man halt nicht weiß wie es wirklich heißt. Eine Funktion die dann das Lied direkt umnennt und alle Flags für eine Audiodatei setzt wäre auch ziemlich cool.

Ein Projekt musst du dir wohl selber ausdenken es ist ja langweilig was zu machen was schon zig mal Programmiert wurde. Ansonsten würd ich mir halt einfach mal verschiedene Frameworks anschauen die oftmals eingesetzt werden. Zum Beispiel EntityFramework (Datenbankzugriff) oder ReactiveX (Reactive Programming). Was ich auch ganz interessant finde, ist sich mal anzuschauen wie man die Interfaces IEnumerable, IQueryable, IObserable und IQbserable selber implementieren kann.

OwnsSkyTK
Fragesteller

Habe schon viele Vorschläge zum Entityframework bekommen, mache allerdings nicht gerne etwas damit.

okarin  06.09.2018, 18:10

Das kommt aber immer mehr viele neue Projekte setzen darauf. Und ich mein es is ja auch ne tolle Sache wenn dir schon der Compiler sagt ob sich Fehler in deinen Sql Statements befinden. Was gefällt dir nicht daran?

Ein Chat-System mit grafischer Oberfläche, mit Server und Client damit 2 kommunizieren können?

OwnsSkyTK
Fragesteller

Viel zu leicht, soetwas habe Ich allerdings auch schon gemacht

michi1202  06.09.2018, 17:37

Ein Handyspiel mit Unity?

OwnsSkyTK
Fragesteller
@michi1202

Ne, Spieleentwicklung ist nichts für mich ^^

Was heißt sehr gut? Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Informatik und meines Wissens je tiefer du in die Materie gehst desto klarer wird dir, dass du im Grunde garnicht soviel weißt...

OwnsSkyTK
Fragesteller

Also eig. kann Ich irgendwie alles ^^ Also schaffen würde Ich so ziemlich alles. Sag einfach ein schwieriges Langzeitprojekte bzw. Vorschläge.