Was kann ich mit Kuchenbröseln machen?

7 Antworten

CakePops kommen immer sehr gut an.

Ansonsten fallen mir noch Punschkrapfen oder Rumkugeln, Granatsplitter und Schichtdeserts (also mit Sahne, Pudding oder einer Fruchtcreme in Gläser schichten) ein.

Du kannst sie mit einer Creme aus Pflanzenfett und Nougat oder Schokolade vermischen, etwas abschmecken (Kakaolikür / Rum) und zu kleinen Kugeln formen, in Kuvertüer tauchen und hast Pralinen

wenn genug sind einen leckeren süßen Auflaufzum Beispiel.

Wenn nach einer Feier viel Kuchen (keine Torten) übrig bleibt, gibts bei uns oft einen Auflauf. Dazu wird der Kuchen in einer Schüssel grob zerkrümelt und mit heißer Milch übergossen.Dazu kommen je nach Menge 2-4 Eier das ganze muß einen zähflüssigen Teig ergeben.Jetzt kann mann noch Rosinen,Nüsse allerArt,Kokosflocken ,Trockenobst oder Bananenscheiben unter rühren.Für die Einlage kann man natürlich noch viele andere Dinge nutzen,einfach mal den Küchenschrank plündern. Den fertigen Teig füllt man dann am besten in eine Springform. Backen: can45 mi bei 175 °C zum Ende hin ab und zu nach schauen wenn sich oben eine schöne braune Kruste gebildet hat ist der Auflauf fertig,Heiß servieren. Dazu kann mann eineVanillesoße reichen.Der Auflauf schmeckt auch kalt noch gut.

LG Sikas

PS:Mit trockenem Kuchen gehts natürlich auch.

Wie wäre es mit einem Trifle, schau mal hier: http://www.bing.com/search?q=trifle&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Versuch die Brösel mit etwas Butter zu kneten bis sie ganz fest sind.....wie ein Teig....Das alles in eine Springform geben und als Boden für einen Quarkkuchen nehmen. Guck mal bei..... Chefkoch.de.....Dort gibt es viele Kuchen ohne backen. Alles nur in den Kühlschrank kalt stellen.