Wir mache ich leckere CakePops?

3 Antworten

Du kannst ganz normalen Rührteig nehmen. Ich würde auch auf einen Teil des Zuckers verzichten, wenn die "Lollis" hinterher noch mit (im Verhältnis ziemlich viel!) Schokolade oder Zuckerguss überzogen werden.

Du kannst dir spezielle Backformen kaufen, um hübsche Kugeln zu bekommen, oder du bäckst den Teig einfach auf einem großen Blech und stichst hinterher "Scheiben" und andere Formen aus oder schneidest ihn in Würfel, Rauten , Dreiecke usw.

Bei den BKugelformen sind meist Rezepte und Backzeiten angegeben, bei der "flachen" Variante gilt ausprobieren und Holzstäbchenprobe...

Wenn die Kugeln nicht aus einer festen Pampe, sondern aus lockerem Teig bestehen, halten sie nicht so gut am Stiel. Du solltest den also mit ein bisschen "Kleber" versehen (Zuckerguss oder Kuvertüre) und nach dem "Einpieksen" trocknen lassen, bevor du weiter dekorierst!

Streberlinch10
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Das mit Teig ist kein "richtiger" Cake Pop.

Die "Cake Pops" mit Teig, das sind Waffeln in Kugelform. Dafür kannst du einfach einen Waffelteig nehmen.

Ich musste eben erstmal google befragen. Das Wort Cake Pops war mir jetzt gar nicht so geläufig. Also, ich habe keine Ahnung, antworte aber trotzdem. Habe nach einem Rezept gegooglet und als erstes gedacht, dass Deutschlands Kuchendoktor doch sicher Ahnung haben 'müßte'. Vielleicht stöberst du mal auf der Seite:

https://www.oetker.de/backen/kuchenlollis