Ein Kuchen, wie viele Cake Pops

2 Antworten

Ziemlich wenig ehrlich gesagt. 20 Stück Maximum weil du durch das Kugel rollen den "luftigen" Teig so zusammen presst dass kaum mehr was übrig bleibt.

Pollyxynja
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die Info :)

Das kann man so pauschal nicht beantworten, denn es kommt auf die Größe vom Kuchen an, was für ein Teig er hat, u.s.w. Dann wie groß du die Cake Pops machst. Bei diesem Basisteig sind es 45 Cake Pops, schau mal:

Basisteig

250 g weiche Butter 200 g Zucker 4 Eier 250 g Mehl 1 TL Backpulver 1 TL Vanilleextrakt 1 Prise Salz

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.honigkuchenpferd.com/content/cake-pops-3in1-3

Pummelweib  21.08.2014, 14:47

..hier noch Rezepte für den Basisteig (Bilder findest du unten in der Quellenangabe):

Coconut Cake Pops

Frosting

75 g Butter 150 g Frischkäse 150 g Puderzucker 3 EL Kokosmilch od. Milch 125 g Kokosraspeln

Deko

450 g weiße Kuvertüre ggf. 1 TL Kokosfett 125 g Kokosraspeln

Lemon Cake Pops

Frosting

75 g Butter 125 g Frischkäse 150 g Puderzucker 3 TL Zitronensaft 3 EL Abrieb einer unbehandelten Zitrone

Deko

450 g weiße Kuvertüre ggf. 1 TL Kokosfett Zitronenstückchen od. Zuckerstreusel

Vanilla Cake Pops

Frosting

75 g Butter 125 g Frischkäse 1,5 Vanilleschoten, davon das Mark 150 g Puderzucker

Deko

450 g weiße Kuvertüre ggf. 1 TL Kokosfett 1,5 Vanilleschoten, davon das Mark Schoko- oder Zuckerstreusel

Zubereitungszeit: 1 Std. Ruhezeit: 2 Std.

Ich hoffe es hilft dir für die Schule.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.honigkuchenpferd.com/content/cake-pops-3in1-3

Pollyxynja
Fragesteller
@Pummelweib

Danke! Das ist ja super :)

Lieber Gruss und vielen Dank Polly

Pummelweib  21.08.2014, 14:54
@Pollyxynja

Bitte...freut mich wenn du etwas mit anfangen kannst, viel Glück daumendrück :-)