Cake Pop's werden nicht rund

4 Antworten

Also ich hatte das Problem anfangs auch, aber mit ein bisschen mehr Teig lässt sich das eigentlich ganz gut händeln. Ansonsten musst du vielleicht einfach den Deckel länger geschlossen halten, hab ich am Anfang auch aus Neugierde und Angst vorm Anbrennen falsch gemacht :)

Heii sunshine369,

 Letztes Wochenende habe ich auch mit meiner Freundin Cake Pops mithilfe einem Maker gebacken. Am  Anfang waren auch unsere Cake Pops nicht kugelrund. Doch dann nach haben wir eine größere Menge am Teig hinein gegeben, so dass der Teig genau zur Hälcte eines Cakepops geht. Und wir haben zum einfüllen eine Spritztüte benutzt.

Ich hoffe, dass es nächstes Mal besser klappt. Lg 0cutie0

Mehr Teig in die Förmchen füllen? Oder eben doch ein bisschen mehr Backpulver.

Ich habe auch einen Cake Pop Maker. Ich fülle den Teig fast vollständig in die untere Hälfte und beim Backen geht der Teig dann sehr auf und wird dadurch auch locker und luftig.

Folgendes Rezept habe ich schon mehrfach verwendet, bei mir hat es immer problemlos geklappt: http://makeitsweet.de/zitronen-cake-pops/

Viele Grüße