kleid für uniball - overdressed?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das Kleid ist schön und geschmackvoll, aber aus meiner Sicht doch etwas überzeichnet/overdressed für einen Uniball - es sei denn, das ist eine hochkarätige Zusammenkunft, festlich wie ein typischer Abiball und genauso aufgezogen.

Es kommt immer auf die Leute an, die da hingehen und auf deren typische Garderobe. Es mag sein, dass bei dir total lockere Leute studieren, die sich einfach eine Bluse zur Jeans anziehen und dann meinen, dass das okay ist; es kann aber auch sein, dass es Leute sind, die betont edel und klassisch auftreten wollen. Das muss letztlich auch dein Umfeld entscheiden und eben der Umfang des Balls, auf dem ich dir viel Freude wünsche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CakeCandy123163
Fragesteller

als erstes: vielen lieben dank für deine antwort! :) da letztes jahr kein uniball stattfand, habe ich noch nie an einem teilgenommen. ich weiß also gar nicht was auf mich zu kommt. die gewählte location ist eigentlich ein kleines indiz auf eine „festliche“ Atmosphäre. Abendgarderobe ist erwünscht, so der dresscode. allerdings möchte ich es vermeiden, mit meinem abiballkleid zwischen lauter schwarzen cocktailkleidern (die ja ebenfalls zur abendgarderobe zählen) zu stehen. auf der anderen seite würde ich zu gern das kleid noch einmal tragen - was meine freundinnen, die ebenfalls am ball teilnehmen, genau gleich sehen. Im endeffekt sitzen wir alle im selben boot und sind recht unentschlossen :/

Das ist ja an Schlichtheit nicht zu überbieten - sicher kannst du das anziehen.

Im Ernst jetzt :

Es ist sehr schön und geschmackvoll !

CakeCandy123163
Fragesteller

Vielen, vielen dank! Mich verunsichert einfach das mit Pailetten bestickte Oberteil... sollte wohl einfach ein bisschen mehr Mut haben. :)

Dirndlschneider  12.10.2019, 20:22
@CakeCandy123163

Da es Ton in Ton ist und wunderbar zum Rockteil passt kann da gar nichts verkehrt sein.Es ist ein ganz tolles Kleid !👍👍👍👍👍

CakeCandy123163
Fragesteller
@Dirndlschneider

.. Vielen lieben dank! :) dann muss und darf ich meine Verunsicherung wohl einfach ablegen :)