Also ich bin zwar ein Junge, denke aber, dass das Kleid noch klar geht

Zu overdressed ist es nicht. Da habe ich schon ganz andere Kleider gesehen.
Ich mag es aber nicht leiden.

das Kleid ist OK, aber die Webseite wirkt nicht vertrauenswürdig auf mich

Sieht ganz gut aus

Ich schätze, ein langes Kleid wird eher ungewöhnlich sein. Was genau bei deiner Klasse üblich ist, kann ich dir aber nicht sagen - vielleicht könntest du dich ja bei den anderen Mädels erkundigen, was die so tragen wollen.
Ansonsten, wenn es dir nichts ausmacht, ein wenig aufzufallen, ist overdressed sein kein Problem :)

nashimimi
Fragesteller

Die allermeisten tragen bodenlange Kleider :) Mache mir nur Sorgen, dass es zu sehr nach Brautkleid aussieht