Abiballkleid overdressed?

11 Antworten

Es ist insgesamt viel zu lang.

Ansonsten unterscheidet es sich nicht wirklich von den Kleidern die die Mädels bei uns zum Abiball tragen.

Außer dass diese auch überwiegend kurze Ärmel hatten. Das würde dein Kleid auch etwas luftiger und leichter machen.

Ich find übrigens, du hast für dieses Kleid die absolut perfekte Figur ;-)

Achja... Wenn du lange Haare hast, dann steck diese locker hoch mit ein paar Strähnen, die rausschauen (am besten gelockt) dann wirkt es nicht so streng.

ilenaaa000
Fragesteller

Dass alles verdeckt ist, sollte so sein (aus religiösen Gründen).
Dankeschön für die ehrliche Meinung!

kugel  05.06.2022, 11:51
@ilenaaa000

Ja dann passt es doch! Und sicherlich auch zu dir und deinem sonstigen klamottenmäßigen Auftreten.

Ich würde es aber soweit kurzen, dass es vorne knapp den Boden berührt, wenn du keine Schuhe an hast. Hinten darf es länger sein.

Es ist sonst total unpraktisch beim Gehen bzw Fest ;-)

Zum Kleid hohe Schuhe in nude (wenn das Kleid hinten länger ist, dann einen etwas dickeren Absatz - stöckel bleiben in dem feinen Stoff permanent hängen;-)))

ilenaaa000
Fragesteller

Und Dankeschön für das Kompliment 🫶🏻

Das Kleid ist sicher schön und der Anlass auch besonders, aber wie lang muss dann die Schleppe bei deiner Hochzeit erst werden?! ;) Du bist noch relativ jung, da finde ich es nen Hauch too much. Aber auch nicht völlig drüber. Ich meine, man sollte sich ja auch noch steigern können, ohne dass es in ein Wettrüsten ausartet. :) (vllt ne etwas "jugendlichere" Farbe, aber das ist echt Geschmackssache)

pixilut  12.06.2022, 08:20

Finde es ist zwar auffällig und echt schön, du bist aber meiner Meinung nach auf keinen Fall overdressed :)

Also ich würde mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen, ob es overdressed ist… das gibt es beim Abiball nicht. Da es dir gut gefällt, ist also alles super☺️ Eventuell ist es ein bisschen unpraktisch für den Abend, aber wie du das löst oder ob dir das einfach egal ist, ist deine Entscheidung. "Zu viel" geht beim Abiball aber nicht, also mach dir nicht so viele Gedanken und hab einen mega Abend😘

Ich finde das Kleid wunderschön

Finde das für einen Abiball irgendwie unpassend und auch etwas overdressed

Aber zieh an was dir gefällt