Abendschule abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Schule dieses eine Jahr durchstehen. 78%
Die Schule abbrechen. 22%

7 Antworten

Die Schule dieses eine Jahr durchstehen.

Manchmal muss man sich mal irgendwo durchbeißen. Ich war selbst auf einer Abendschule - auch da habe ich Durststrecken durchgestanden. Heute bin ich froh, dass ich das fertig gemacht habe.

Fehltage sind ja wohl selbst verursacht. Mit jedem Fehltag wird es schwieriger, durch den Unterrichtsstoff zu kommen. Ich glaube, ich habe nicht eine einzige Mathestunde in der Abschlussphase versäumt, weil ich Angst hatte, nicht mehr nachzukommen.

Entscheiden musst Du das selbst. Es ist aber auch ein schönes Gefühl, auch mal was zu Ende gebracht zu haben.

Die Schule dieses eine Jahr durchstehen.

So ganz ernst meine ich das nicht, weil ich dich nicht kenne.

Bisher schreibst du sehr viel von Noten usw. aber nichts davon, was du dir für dein Berufsleben vorstellst. Kein Wort davon, dass du mal beim Arbeitsamt warst, dich mal hast gründlich ebraten lassen, du mal das Berufsfindungsbuch in die Hand genommen hast, um überhaupt mal auf Berufe zu kommen, die auch du mit einem eifnachen HAuptschulabschluss lernen könntest. Es gibt sogar Tests, bei denen die Vorlieben und das was man kann, abgefragt wird.

Von daher kann man nicht einfach antworten: abbrechen oder durchhalten.

Die Schule dieses eine Jahr durchstehen.

Ich kann dich wirklich nachvollziehen, ich habe die selben Ängste und mach meine Mittlere Reife auch dieses Jahr.

Geh zum Arzt und Therapeuten und lass die Angst mal versuchen zu "behandeln".

Der Arzt und der Therapeut können dir dann vielleicht ein Attest schreiben, damiz du diese Situationen nicht machen musst und nur deine Lehrer dacon erfahren.

Vielleicht ist das was für dich und für das eine Jahr?

Die Schule dieses eine Jahr durchstehen.

.... Realschulabschluss machen, ein Jahr jobben, ein Jahr Work & Travel, zb Neuseeland, Australien, Kanada, USA, danach Abendgymnasium, danach wieder arbeiten & reisen, dann Studium, danach wieder arbeiten & reisen, dann arbeiten.

Mag sein, dass du es nicht glaubst, denoch bin ich mir ziemlich sicher, dass dich dieses Leben zu einem zufriedenen und glücklichen Menschen machen würde.

Die Schule abbrechen.

Es klingt für mich so, als hättest du keine wirkliche Freude an der Schule. Man ist nur gut in den Bereichen, die man gern macht. Mach einen Beruf, versuche , darin echt gut zu sein und deine Motivation aufrecht zu erhalten. Und wenn dir dann der fehlende Realschulabschluss immer noch Sorgen macht, probiere es halt nochmal. Man muss nicht einen bestimmten Schulabschluss haben um im Leben glücklich zu sein.