Nach verlassen der Klasse 8 des Gymnasiums Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Einen Abschluss hat man am Gymi, zumindest in Bayern, erst nach der 10. Klasse.

Den Qualli bekommst du nie einfach so. Da ich selbst auf einem Gymnasium war kann ich dir sagen wie das geregelt ist.

Wenn du einen Qualli haben willst, dann kannst du dich im verlauf der 9. Klasse Gym. dafür anmelden. Die Qualli-Prüfungen werden dir dann in der nächsten Haupt-/Mittelschule abgenommen und wenn du sie bestehst bekommst du deinen Qualli.

Nach der 10 Klasse Gym hast du automatisch mittlere Reife, sofern du die 10 Klasse bestanden hast. Wenn du durchgefallen bist und die Schule verlässt hast keine mittlere Reife

in der 12 kannst dann dein Abi ablegen, wenn du die Quallifikaiton erfüllst und die Abi-Prüfung selbst schafft.

Hoffe ich konnte helfen viel erfolg weiterhin.

Danke für die ausführliche Antwort