Ab wie viel Kilogramm und ab welcher Körpergröße kann man mit dem Fitnessstudio anfangen?

9 Antworten

Hallo! Leider benennst Du Dein Alter nicht. Meine Sicht : Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gewicht und Größe (wenn du nicht grade ein Kleinwüchsiger bist) spielen keinerlei Rolle. Lediglich bzgl. des Alters sollte man schauen. Man sagt ab 21 (wenn ich mcih recht erinner) ist der Knochenwachstum abgeschlossen. Fängst du vorher an schweres Krafttraining/Bodybuilding zu betreiben, kannst du dein Körper damit ruinieren. Aber gegen Fitnesstraining spricht nichts gegen. Damit lässt sich auch schon ein gutes Aussehen erreichen. Geh einfach mal in eine Fitnessbude und lass dich dort am besten beraten.

60-70 kg / 1,65-1,75

und sag bitte nicht ''ich will es aber genau wissen.'' Das geht nicht hängt auf die Mitarbeiter da an was sie dazu sagen. Aber so wie ich dir sagte das kommt hin.

wrestler1
Fragesteller

danke !

das hat (soweit ich weiß) garnichts damit zu tun. das alter ist entscheidend wobei man selbst da recht früh anfangen kann. Man sollte natürlich nicht total Mager sein. Klar Muskeln aufbauen ist super, aber wenn man total dünn ist sollte man auch zunehmen damit man den Speck in knackige Kurven umwandeln kann.. oder als Mann eben in Muskeln ;D

am besten erst wenn du voll ausgewachsen bist (mit ca. 18- 21 jahren) Allerdings bin ich 14 und geh auch schon pumpen ...du solltest halt darauf achten lieber öfter wenig trainiren als zu selten aber dann zu viel.Außerdem viel essen wegen energie unso Lg fbjunki