Frage von combatarms98, 141

Ist ein 38er Oberarm bei dieser Grösse und Gewicht möglich?

Hallo Freunde,

Meine Körpergrösse beträgt 183 cm. Ich wiege 75 kilo auf 16-17% Körperfett und mein Armumfang beträgt 35 cm. Ich möchte dieses Gewicht aufgrund von Boxkämpfen beibehalten und mein KFA auf 10% senken und dieses verlorene Gewicht mit Muskelmasse ersetzen. (Ja ich trainiere 4 mal die Woche im Fitnessstudio) würde sich hierbei im Normalfall ein 38er Oberarm ergeben bzw. können es erfahrene unter euch einschätzen ?

Mfg

Gutefrage User

Antwort
von rosek, 97

eins geht nur ... fett abbauen oder muskeln aufbauen!

ich würde dir empfehlen eine Wettkampf-freie-zeit einzuräumen.

1-2 Monate diät halten , und den KFA auf 10-12 bringen

Danach leicht in den Aufbau und Muskelmasse steigern.

Kommentar von rosek ,

wenn ich dass jetzt mal so grob schätzen würde , wären das 2-4 kilo fett die du verlieren müsstest ...

um 2-4 kilo muskelmasse aufzubauen (sauber) benötigst du schon locker paar Monate ... vielleicht sogar ein Jahr

Antwort
von MxMustermann, 82

Wenn du beim Training den Fokus mehr auf deine Oberarme legen würdest könntest du den Umfang bestimmt noch steigern.

Antwort
von DumbledoreWoW, 68

Wenn auf Masse trainierst schon. Aber der 38er bringt dir auch nix bei 17% Kfa..

Ich bin 17, 173cm und hab nen Kfa von 6%.. Meine Arme sind Ca. 37

Kommentar von 1St3in ,

Das gehört nicht hierher, aber weißt du wie ich die obere Brust speziell trainieren kann? Das ist so meine Schwachstelle :D

Antwort
von noctem77, 86

Wenn du schon im Fitnessstudio trainierst und noch dazu viermal in der Woche warum bist du denn nicht auf die Idee gekommen dort jemanden um Rat zu fragen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten