Oberarmumfang im Vergleich?

4 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Genetische Limit des Oberarmumfangs etwa bei 25% der Körpergröße liegt. Also wäre das Maximum, was möglich ist bei 1,73 etwa 43cm Oberarm , bei 1,80 etwa 45cm und bei 1,95 etwa 48cm.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Bin 1,68 und habe 35cm. Das sind schon 2 mächtige Guns. Also 30-40cm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab gerade mal gemessen. Oberarm nicht angespannt 40cm

Hallo! Vielleicht 43 bis 45 cm - auch noch mächtig

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
MariusHe
Fragesteller

Bei 1.80 oder 1.73?