Warum bin ich so groß obwohl meine Eltern klein sind?

7 Antworten

Veranlagungen werden auch über mehrere Generationen vererbt. Ein anderer Grund wäre, dass du immer eine ausreichend gute Nährstoffzufuhr als Heranwachsender hattest.

Das geht über Generationen mit der Vererbung, da können auch Opa und Oma dafür verantwortlich sein. :-)

Cembamm
Fragesteller

Die sind beider Seiten unter 1,72 da ist keiner meiner Großeltern groß nur mein uhropa war 1,90 kann ich die Vererbung von ihn haben?

Bei mir sind Mutter 1,54 und Vater 1,71 und ich bin 1,84 geworden

Cembamm
Fragesteller

Hast du in deiner jungen Sport getrieben oder eher nicht?

Cembamm
Fragesteller

Ja die lebensweise macht ja auch bisschen was aus,hast du dich ausgewogen ernährt also gesund und ausgewogen und hartes du viel Schlaf?wenn ich fragen darf natürlich

Johnny1701  04.06.2020, 22:24
@Cembamm

Also ich hatte Bewegung, aber mäßig. Geschlafen habe ich immer gut, selten weniger als acht Stunden.

Vor Allem habe ich viel Kuhmilch getrunken. Mindestens einen Liter am Tag. Und gegessen habe ich auch nicht wenig.

Weil deine Genen das so für dich vorsehen. Man kann auch nicht immer auf die Eltern schließen,was die Körpergröße angeht.

Heutzutage ist die Ernährung besser als früher, was auch dran schuld sein kann, jedoch könntest Du von Vorfahren, die größer waren oder sind, die Gene geerbt haben!

Cembamm
Fragesteller

Mein uhropa war ungefähr 1,90kann das sein das ich das von ihm geerbt hab?