Frage von SieIstAnders,

Bin 12 Jahre alt & 1,68 m groß ! Wie kann ich klein bleiben.

Ich bin 12 Jahre alt & 1,68 m groß, Bin ein Mädchen ! Ich sehe schon soo wie 14 oder 15 aus, Ich will klein bleiben. Wie groß werde ich noch ? Wie kann ich klein bleiben ? Bittte um Hilfe !

Hilfreichste Antwort von Vanessa693,

Haaii (:

Ich sage dir nur, es ist egal ob du klein oder groß bist. Ich bin gerade auch nicht so klein. Du sollst dich einfach mögen es ist egal wie groß man ist. Najaa ich bin 12 und 1,60m das finde ich auch nicht so toll. Aber ich komme damit klar, Geh doch einfach mal zum arzt dann wirst du deine größe erfahren.

Antwort von Sternenmami,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das geht leider nicht. Deine Größe ist genetisch vorgegeben und nur, wenn sie extrem außerhalb der Norm liegen würde, könnte man sich dazu entschließen, das Wachstum mit Wachstumshemmern zu stoppen, aber das hätte fatale Folgen für Deinen Körper, daher macht man das nur im absoluten Notfall, wenn die Probleme der Größe schwerer wiegen als die Nebenwirkungen der Therapie.

Nur weil Du auf den Papieren 12 Jahre alt bist, muss das noch lange nicht heißen, dass auch Dein Körper 12 Jahre alt ist. Es gibt einen Unterschied zwischen dem wirklichen Alter und dem Alter Deiner Knochen. So kann es z.B. sein, dass Du vom Knochenalter her gesehen schon 14 oder 15 Jahre alt bist, d.h. dass Du nicht mehr so viel wächst, wie jetzt z.B. Deine Klassenkameraden.

Genau feststellen, wie hoch Deine Endgröße wird, könnte man anhand einer Röntgenaufnahme Deiner linken Hand und der Errechnung aus mehreren Faktoren, z.B. der Größe Deiner Eltern. Dazu müsste Deine Mutter oder Dein Vater aber mit Dir zum Arzt gehen und das testen lassen.

Sei doch einfach stolz darauf, wie Du bist. Wenn Du Dich selber nicht so liebst, wie Du bist, wie sollen es dann andere erst mit Dir erleben? So wie Du bist, bist Du genau richtig und da kommt es nicht darauf an, wie groß oder klein man ist.

Ich z.B. bin über 40cm kleiner als mein Mann, aber ehrlich gesagt habe ich seit Jahren nicht mehr darauf geachtet. Es ist einfach okay, so wie es ist.

Ich wünsche Dir, dass Du mit der Zeit lernst, Dich so zu akzeptieren und zu lieben, wie Du bist!!!

Kommentar von Sternenmami,

Weißt Du zufällig, wie groß Du an Deinem 2. Geburtstag warst? Steht das irgendwo in Deinen Kinderarzt-Unterlagen?

Es gibt nämlich einen ganz einfachen Trick, die Endgröße festzustellen. Die Größe, die Du an Deinem 2. Geburtstag hattest, rechnest Du mal 2, dann kommst Du auf Deine Endgröße. Das kommt jetzt vielleicht nicht auf den Zentimeter genau hin, aber doch annähernd.

Vielleicht steht das in diesem gelben Heftchen, das man für die U 1-9 -Untersuchungen beim Kinderarzt bekommt. Frage doch mal Deine Mutter danach!

Kommentar von SieIstAnders,

Dankee Dein Rat ist sinnvoll & hilft mir weiter & jaa ich habe meine Mum grade nach dem gelben Heftchen gefragt Sie sagt sie hatt des sie sucht es später Aber nochmals dankee Du BIST echt Super !

Kommentar von Sternenmami,

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!!!

Fang an, Dich so zu lieben, wie Du bist, dann werden es auch andere Menschen tun!!! Es ist nicht wichtig, ob man groß oder klein, dick oder dünn, schön oder hässlich ist. Die Frage ist immer, wie man selbst sich sieht und ich wünsche Dir, dass Du Dich selber lieben lernst ... ganz egal, ob Du groß oder klein bist.

Viel Glück!!!

Kommentar von SieIstAnders,

Dankee (= Ich versuchss.

Antwort von billyjoy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da mußt du dir wohl ein Stück aus den Beinen herausschneiden!

Werd mal lieber groß. In Zukunft werden die Menschen immer größer. Ich war früher auch die Größte in meiner Klasse, jetzt bin ich über 30 und gehöre schon zu den kleineren Menschen, mit 1,74 m, weil die Jugend immer größer wird. Das merke ich bei Konzerten und so. Ich kann nicht mehr drübergucken.

Außerdem ist in deinem Alter noch alles durcheinander. Die Jungen wachsen langsamer. Wer jetzt kleiner ist als du, kann mit 18 viel größer sein. Ich werde nie vergessen, wie Reinhard in der 11 noch kleiner war als ich, und als wir nach den Sommerferien zur Kl 12 zurückkamen, war er 1Kopflänge größer als ich. Da war ich sehr beeindruckt.

Du wirst sehen, wenn du 18 bist, ist alles normal und du fühlst dich wohl.

Kommentar von SieIstAnders,

Danke für deine Hilfe ! Ich hoffe es wird soo wie du auch sagts ! (= Du bist toll dankeschön :) Ich hoffe es wirklich sehr , weil ich will kein Model oder soo werden.

Kommentar von billyjoy,

Freut mich, daß ich dir helfen konnte.

Antwort von Agnes10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zum Orthopäden, lasse deinen Handknochen vermessen. Er sagt dir dann wie groß du wirst. Jetzt kann man vielleicht das Wachstum noch stoppen.

Kommentar von billyjoy,

Ärzte, die ernsthaft das Wachstum jetzt stoppen würden, müßten in den Knast! Denn das wäre schwer gesundheitsschädlich und sowieso kaum wirksam.

Antwort von MrBikethe11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

einfach keine Fruchtzwerge mehr essen^^ nein , du kannst nichts gegen den Wachstum tun ! Das ist eine Frage der genetik ! Wie groß du wirst kann dir ein Arzt sagen indem er deine Wachstumsfugen misst!

Antwort von Morpha,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Haha 1,68 mit 12jahren ich bin 14 und bin 1,60

Kommentar von Sternenmami,

14 und noch total unreif.

Was bitte wolltest Du jetzt mit dieser Antwort bezwecken???

Antwort von AwesomeAnzug,

Tja bei mir das Gegenteil. Bin 14 und 153.

Antwort von AwesomeAnzug,

Tja bei mir das Gegenteil. Bin 14 und 153.

Antwort von SieIstAnders,

Ich war beim Arzt &'nd habe meine Handgelenk röntgen lassen . Dann kam raus das ich 1,71 m groß werde (: Das freut mich sehr . Dann bin ich soo groß wie meine Mama ♥

Schaut an die Froh ich jetzt bin ; ♥ Kein Schlechtes Gewissen mehr (=
Schaut an die Froh ich jetzt bin ; ♥ Kein Schlechtes Gewissen mehr (=
Kommentar von SieIstAnders,

DANKE FÜR EURE HILFE ♥

Antwort von bella0104,

ohh gott, ich bin auch 12 jahre alt und genau so groß wie du!! ich habe nicht gedacht das es auch noch andere menschen gibt die genauso alt und genau so groß sind. ich will auch klein bleiben. ohh ich war voll geschockt als ich die frage sah weil das total auf mich zutrift

Kommentar von SieIstAnders,

Hätt ich auch nicht gedacht. ! Ist jaa cool sowas von (= Jaa klein bleiben wär cool !

Antwort von Sunshine2210n,

Nicht viel..geh doch mal zum Arzt und lass deine Endgröße berechnen. Er hat bestimmt auch gute Tipps für dich,wie z.B. eine Hormontherabie usw. ;)

Antwort von Morpha,

sehr klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten