Ab wie viel jahren BCAA?

5 Antworten

Hallo! Du wirst es als Anfänger nicht brauchen und man sollte einem unfertigen Körper weder Supplements noch hartes Krafttraining zumuten.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dürfen ja, aber ich sage dir direkt - verschwende dein Geld lieber anderweitig, wird euch nichts bringen, wenn ihr euch halbwegs anständig ernährt.

Die ganze Marketing um BCAAs baut übrigens auf Theorien auf - keine handfesten Studien, die wirklich eine positive Wirkung auf den Muskelaufbau nachweisen können.

Rechtlich gesehen Ja.

Mach es trotzdem nicht.

Kurze Erklärung: Es macht im Alter von 15 Jahren keinen Sinn. Trainiere mit Kurzhanteln und überwiegend mit deinem eigenen Körpergewicht. Schau, dass du viel Geflügel, Reis, Fisch und ein paar gesunde Sachen - also Obst und Gemüse isst. Das reicht vollkommen, glaube mir.

Als ich und mein Gym Freund damals mit 16 begonnen haben hatten wir es auch so gemacht, der Erfolg war rasant. Nahrungsergänzungsmittel wie BCAA machen erst nach 2-3 Jahren konstantem Training Sinn.

Wenn du's nicht lassen kannst kauf dir Proteinpulver. Ist günstiger und bringt dir mehr. Denk aber dran dass der Körper in deinem Alter noch andersweitig wachsen muss.

Wenn du in Zukunft ein muskelbepackter Zwerg mit kleinem Penis sein willst kaufs dir, ansonsten warte noch ein paar Jährchen ;)

Wenn überhaupt würde ich damit erst ab 20 Anfangen. Vorher hat dein Körper noch so viel eigene Reserven und Depots. Erstelle dir lieber einen sauberen Trainingsplan und ziehe diesen dann auch konsequent durch. Dazu eine ausgewogene, eiweißhaltige Ernährung und du erzielst mehr Trainingserfolge, als mit künstlichen Supplements.

Am besten garnicht, du bist noch zu jung. Und abgesehen wirst du nicht breiter, du wächst ja noch. Du kannst definieren, dann siehst du aber aus wie ein Lauch der viel zu wenig zu essen bekommt.