Schaden BCAA Kapseln dem Wachstum als Jugendlicher?

6 Antworten

Nö, BCAA sind nichts weiter als essentielle Aminosäuren. Die braucht dein Körper sogar - allerdings nicht zwinged aus Kapseln, da du auch mit herkömmlicher Nahrung Protein zu dir nimmst.

BCAA können aber nicht deinem Wachstum schaden.

Das einzige was deinem Wachstum schaden würde, ist viel zu wenig zu essen.

Der Rest wurde von reverse95 schon gut erklärt.

Sollten sie nicht (eigentlich fördern Bcaas das Wachstum bzw. Die zellregeneration, sind ja Proteine)
Ich rate dir aber von Bcaas ab. Wenn du schon Protein supplementieren möchtest, dann nimm doch einfach whey: ist billiger und hat ein besseres Aminosäureprofil.

x9flipper9  02.03.2017, 16:56

BCAAs sind Aminosäuren, mitunter die besten und essentiell. Das sind die, die im Whey das "gute Aminosäurenprofil" hervorrufen. Wenn also supplementieren, dann wohl eher damit.

KaeseToast1337  02.03.2017, 17:00

Man kann dich nicht BCAA mit einem vollwertigem Eiweiß vergleichen.

Jedoch sollte man wirklich normales Whey bevorzugen weil BCAAs eigentlich auch nur bei Leiten die schon ziehmlich das Maximum was geht aufgebauet haben was bewirken können.

qu3st1onm4st3r  02.03.2017, 17:52

Da sieht man mal, dass Leute wie Flippers keine Ahnung von der Ernährung haben...
Bcaas besser, als ein whey - klar? Als nächstes noch latzüge für die obere Brust?

x9flipper9  03.03.2017, 08:13
@qu3st1onm4st3r

1.) Wenn man sagt BCAA sind Proteine, denn frag ich mich wer hier keine Ahnung von Ernährung hat.

2.) Es geht darum, dass man Eiweiß mit der normalen Ernährung locker zu sich nimmt und zwar genug (2 g pro Körpergewicht). Also ist ein Zusatz von Shakes etc. nicht nötig. BCAA's sind allerdings Aminosäuren, die sind in allen proteinhaltigen Lebensmitteln enthalten aber nicht in dem Ausmaß, dass man sagen könnte es reicht vollkommen aus. DESWEGEN sollte man eher mit BCAA supplementieren und nicht mit Shakes.

3.) Mach dich darüber schlau warum wir Eiweiß essen. Glaubst du das Eiweiß wird so wie es aufgenommen wird direkt in die Muskeln gepumpt? Nein, es wird im Körper in seine Bestandteile zerlegt (diese Bestandteile sind die Aminosäuren) und diese Aminosäuren werden dann dahin transportiert, wo sie gebraucht werden. Lange Rede kurzer Sinn, es bringt mehr die Aminosäuren isoliert aufzunehmen als mit einem Shake.

qu3st1onm4st3r  03.03.2017, 13:39

Meine fresse... dass Bcaas keine Proteine sind - gut. Mein Fehler. Aber es ist doch klar, wenn ich 2 Wörter danach AMINOSÄUREprofil schreibe weiß, dass Bcaas Aminosäuren sind.
Der Körper braucht nicht mehr, als 30-50g Bcaas am Tag. Wenn ich jetzt auf mein whey schaue, dann steht da : valin/(iso-)Leucin per 30,4g :5,5g
Also liefern mir meine 2 scoops täglich 11g Bcaas.
Wie viele Bcaas supplementierst du denn so täglich? 200gramm?
Aminosäureprofil ist außerdem eine Beschreibung dafür, wie die aminosäuren in dem Produkt verteilt sind.
Ich sage dir: mit einer kompletten supplementierung (=> volleres Aminosäureprofil => whey) kommst du sehr viel weiter.
Wie führst du denn die 17 anderen Aminosäuren zu, die dein Körper benötigt?
Was? Der braucht auch was anderes?
Nein, ist mir egal - ich hab doch Bcaas, das sind praktisch legale Steroide.
Du hast KEINEN BLASSEN SCHIMMER von Bcaas.
Deine 3 Kapseln den Tag bringen REIN GARNICHTS.
Deswegen - lieber ein gutes, solides whey statt überteuerte, nutzlose Supplements.
Hol dir mal ein wenig wissen im Thema und mach dann einen auf klugscheißer.

qu3st1onm4st3r  03.03.2017, 13:44

Und Eiweiß ( oder soll ich jetzt Aminosäuren sagen? ) essen wir übrigens primär für das immunsystem und alle weiteren lebenswichtigen körperfunktionen. Du brauchst alleine MINDESTENS 1,2g - 1,5g pro kg Proteine für alle körperfunktionen. Die restlichen 0,5-0,8g sind dann für "Schwachsinn" wie Muskeln, die sind da also gaaaaaaaanz weit hinten.

Hallo! Sie schaden Deinem Wachstum nicht und ob Du sie überhaupt brauchst hängt von Deiner Trainingsquantität ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich nicht. Wie zur Hölle kommt man auf sowas?