Schädigt eine Massephase das Wachstum?

5 Antworten

Nein das wachstum wird nicht ernsthaft beeinflusst, außer du bestellst die illegale suplements oder sowas.

Achte aufjedenfall drauf sauber, proteinreich, und gute kalorien zu dir zu nehmen ( also bspw nüsse und kein eis mit soße ) und viel lockern und dehnen, sonst kann es schnell zu Krämpfen führen und so längere Regenerationszeiten, wenn man bei zu viel Maße und Training das Dehnen vergisst.

Viel Erfolg!

TimeBreacker
Fragesteller

Ich habe folgendes Aussage auf einer Seite gelesen:
Hände weg von Zunahme der Muskelmasse, Diäten oder Trockenlegung der Muskulatur! Das ist nur etwas für Erwachsene!
Das hat mich bisschen verwirt

Kakashi03  12.08.2020, 22:36
@TimeBreacker

Mach es dir einfach: schau mal du bist 175cm groß und wiegst 68kg. Ich würde dir empfehlen die sache ganz langsam aber sehr souverän anzugehen. Fahre erstmal deinen Kalorien verbrauch hoch. Sagen wir von 2000kcal auf 2400kcal ( je nach dem, wie viel du grade zubdir nimmst, immer ca so 400kcal mehr ). Dazu trainierst du regelmäßig und wie gesagt, immer sauber essen dann kommen saubere Resultate. Wenn du es schaffst in den ersten 30min nach dem Training immer ein shake und abend immer quarkige Proteine ( werden da am besten aufgenommen)

Schau mal auf YouTube Sascha Huber oder Coach stef an, machen gute viedoes

Viel Erfolg!

100Kilo  13.08.2020, 15:57
@TimeBreacker
Hände weg von  Zunahme der Muskelmasse, Diäten oder Trockenlegung der Muskulatur! Das ist nur etwas für Erwachsene!

Erstens steht da nichts über die Schädigung des Wachstums, Zweitens wo hast du diese Infos her(?), sind trotzdem komplett müll!

Mit 17 bist du noch lange nicht ausgewachsen. Ein Bekannter von mir hat 12cm mit 20 gewachsen. Aber nein, mehr essen schadet deinem Wachstum nicht.

Geh am besten mal zum Orthopäden und frag mal, der wird das am besten wissen. Aber solange du nicht extrem unnatürlich viel Muskeln zulegst, wird es nicht schaden.

Massephase hat kein Einfluss auf dein Wachstum, wenn eher der Kraftsport.. aber bei richtiger Ausführung hast du dort auch nichts zu befürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Wie groß sind denn deine Eltern?

LG

TimeBreacker
Fragesteller

Mein Vater ungefär 180 cm und meine mutter 165 cm

Markus37182  12.08.2020, 22:20
@TimeBreacker

Dann könntest du in der Tat noch wachsen... ich denke noch mind 1,77m wirst du werden... Ich denke auch das Training wird das nicht so beeinflussen, wenn du sauber ausführst...

Markus37182  13.08.2020, 00:05
@TimeBreacker

Ich fast 17 und 1,75m, Vater auch 1,80m, Mutter 1,70m, hoffe auch, dass ich noch wachsen werde