8 tage ohne dusche :( Hilfe!

33 Antworten

8 tage ohne duschen? ohw mann, das ist selbst für mich eingefleischten festival-gänger zu viel.

ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, das jemand soetwas tatsächlich zulässt. Eine ganze Klasse Jugendlicher 8 Tage nicht duschen lassen. Mal abgesehen von deinen Haaren, wird man auf der Rückfahrt zwischen euch kaum noch atmen können vor gestank!

Bist du dir sicher, des es nicht vielleicht doch duschen gibt, oder vielleicht auch einen See in dem man sich waschen kann? Wenn nicht, muss ich sagen find ich das verantwortungslos von deinen lehrern, dann hast du definitiv grund zur beschwerde.

Am längsten komm ich mit dem Trockenshampoo von algemarina hin, da es sich auch leicht wieder ausbürsten lässt, und somit mehrere tage am stück benutzt werden kann. Aber auch keine 8 tage...

Frag deine Lehrer wie der Campingplatz heißt, und stell ein paar nachforschungen an, ob es da tatsächlich keine duschen gibt.

romily
Fragesteller

danke!! <33 versuche ich auf jeden fall!!

Wenn aber JEDER so "eklig" rumläuft, dann ist doch eigentlich gar nicht mehr sooo eklig, weil ihr alle fettige Haare habt und "stinkt"... Ansonsten musst du gucken, ob ihr irgendwo hin geht, wo es Duschen oder vernünftige Waschbecken gibt... Dann nimmst du dir Mini-Duschgel und / oder Mini-Shampoo mit und für den Körper halt 'nen Waschlappen..... Allerdings denke ich kaum, dass es ein Campingplatz ohne halbwegs vernünftige sanitäre Anlagen gibt... Ansonsten würde ich mich sowieso beim Schulleiter beschweren... Umso mehr Lete sich beschweren, umso besser... Denn so eine Klassenfahrt ist unter der Gürtellinie! Außerdem ist so etwas glaube ich gar nicht zulässig! ;) Und falls ihr wirklich auf so einen Campingplatz fahren solltet, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß und mach' das beste draus! :)

Du hast fettige Haare??? Das kommt davon, wenn Du sie täglich shamponierst, womöglich noch mit einem Shampoo gegen fettige Haare. Dadurch entziehst Du Deiner Haut und Deinem Haar jegliches Eigenfett und um das wieder herzustellen produziert Dein Körper mehr und mehr an Fett. Verringer das Haarewaschen zuerst einmal auf jeden 2. Tag, dann auf jeden 3. Tag und irgendwann wäscht Du die Haar nur noch einmal in der Woche. Dann werden sie nicht mehr so fettig. Du hast die fettigen Haar nämlich selbst verschuldet.

CrazySusa  23.02.2014, 14:41

In der Pubertät hat das nichts mit zu viel Waschen zu tun!

CrazySusa  23.02.2014, 14:41

In der Pubertät hat das nichts mit zu viel Waschen zu tun!

Carina1999  23.02.2014, 20:03
@CrazySusa

Natürlich hat das was mitm wasche zu tun. ich brauche mein pony 2mal die woche waschen den rest alle 3-4 (ich habe dreads)

keate94  24.02.2014, 18:14

zum einen ist das in der Pubertät nochmal was ganz anderes und zum anderen gibt es Leute deren Haare einfach, natürlich, schneller fetten
und überleg mal was sich in der Zeit an Schmütz und Bakterien auf deinem Kopf sammelt

Das ist ja gemein. Ich denke, dass Du nicht die/der Einzige bist, der sich bei dem Gedanken an das Plumpsklo ohne anschließende Duschmöglichkeit unwohl fühlt.

Was haben denn die Eltern gesagt, dass Euch so etwas zugemutet wird?

Redet noch einmal mit den Lehrern, damit sie vor Ort eine Duschmöglichkeit finden. Können sie denn keinen Kontakt zu einer Schule mit Turnhalle und Duschen aufnehmen? Denn auch sie müssen sich nach so langer Zeit verdreckt fühlen.

Wie soll man mit den Engländern reden, wenn man Sorge hat, dass sie etwas riechen, und die deutschen Jugendlichen für Dreckschweine halten?

Auf jedem Campingplatz gibt's Duschen.