64KG Muskelmasse auf 79Kg?

3 Antworten

ich denke du hast das ganze mit einer Kfa Waage gemessen. der wert der dabei raus kommt setzt sich zusammen aus Skelettmuskelmasse, Glatter Muskulatur (Organe) und dem Wasserhaushalt. Wichtiger ist zu betrachten wäre die Skelettmuskelmasse.

Dann hast du aber verdammt leichte Knochen, dein Blut ist gravitationsimmun und Organe oder ein Gehirn hast du ebenso wenig. Ein wenig Haut würde auch nicht schaden.

Nein das wird nicht stimmen, vor allem der Wasserhaushalt wird noch einiges an Gewicht ausmachen. Du kannst als Laie auch kaum verlässlich die korrekten Werte ermitteln.

Aber viel mehr als Gewicht und KFA ist meist auch nicht relevant für einen selbst. Ein KFA von 15% kann durchaus sein. Da sind 79 Kilo auf die Größe schon ordentlich trainiert aber natürlich noch ein gutes Stück entfernt vom genetischen Limit, mal von optimaler Genetik ausgehend.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
64KG Muskelmasse auf 79Kg?

Nein. Das ist völlig unmöglich. Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass es weltweit keinen Menschen gibt, der über 64 kg Muskelmasse verfügt. Ich schätze nicht einmal ein Sumo-Ringer bringt das mit.

Normal sind 35 kg für einen Mann - damit Du mal die Dimension einschätzen kannst.

Alex

Kevin240501  10.03.2021, 18:26
Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass es weltweit keinen Menschen gibt, der über 64 kg Muskelmasse verfügt

Wie sieht es aus mit Super Heavyweights wie Markus Rühl, Ronny Coleman etc. Auf 178cm ca 130kg auf der Bühne ist das dann doch etwas anders

EinAlexander  10.03.2021, 18:28
@Kevin240501
Wie sieht es aus mit Super Heavyweights

Ja stimmt. Ich hatte an normalen Muskelaufbau gedacht und nicht an Stoffer.