Waage mit Körperfettberechnung etc?

3 Antworten

naja, das sollte in der Doku der Waage stehen. Interessant wäre ohnehin nur der Körperfettanteil. Nur kann man den mit einem Spiegel genauer ermitteln als mit einer "Körperfettwaage", von daher sind das ohnehin nur Zahlenwerte mit Unterhaltungswert.

Weil zB das Wasser in allen Gewebearten mit drin ist. In der Muskelmasse auch. Hast ja schließlich keine Arme aus Dörrfleisch. Interessant ist sowieso nur der Körperfettanteil. Diese Waagen sind aber leider extrem ungenau. Insofern sind die Ergebnisse nicht verwertbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

44,5 +12 + 37,9 = 56,5 + 37,9 = 94,7

Also ich komme unter 100%.

Das Wasser darfst du nicht dazurechnen. Das ist im Fett, der Muskelmasse usw. mit drin. Die 5,7% könnten Libensmittel im Magen und darm sein. Wirklich genau ist so etwas eh nicht.

DunnoWhoAmI
Fragesteller

Ich weiß ja nicht, was du rechnest, aber 44,5+53,9+12+37,9 ergibt 148,3

Klaudrian  27.01.2018, 16:36
@DunnoWhoAmI

Lies meine Antwort. Das Wasser im Körper wird nicht mit einberdchnet! Ich habe geschrieben wieso!