60hz monitor kann ich 300 fps erreichen?

4 Antworten

Du kannst 300FPS erreichen und es bringt dir sogar etwas (Viele gehen davon aus das, dass Quatsch ist aber sorry die haben einfach 0 Ahnung)

Erklärung: Ein 60HZ Monitor hat eine bestimmte Zeit in der er sein Bild aktualisierst wenn du nun 300FPS hast bekommt der Monitor ein aktuelleres Bild von deinem Rechner "gesendet" und er sortiert die anderen aus. Das Resultat ist das du ein aktuelleres Bild hast und deine Maus sich direkter/besser steuern lässt. Klingt logisch oder ?

Wenn man jetzt die FPS auf 60 begrenzt kann es passieren das es einen Drop auf 59 oder weniger gibt und dann kommt der Monitor aus seiner Updaterate und das merkt man.

Das mit dem Auge und den FPS/HZ ist kompletter Schwachsinn das sollten alle mal vergessen mehr FPS/HZ = Besser. Warum sollte man sonst einen Unterschied zwischen 144HZ und 60HZ merken ?

LG

xGeTReKtx  22.10.2015, 21:42

Wenn ich mir die anderen Antworten so angucke muss ich echt lachen :D (Ich bin ein Fragant, Community Experte...)

SundownEffect  22.10.2015, 22:07
@xGeTReKtx

Moin xGeTReKtx,

freut mich, dass du dich an der Unwissenheit anderer erfreust...
Hier noch ein Tipp an dich, den "Community Experten": setze vor deinem nächsten Beitrag deinen Text in ein Rechtschreibprogramm ein.

Zum eigentlichen Thema: TheTurtleTubes bieten gute 'Guides' an! Auch zu diesem "FPS/Hz und VSync".

@ keremmonster

Moin erstmal,
so um es einmal klar zu stellen: Bildwiederholrate wird in den Einheiten Hertz (Hz) oder als FPS (Frames per second = Bilder je Sekunde) angegeben. Beides ist in der Hinsicht gleichwertig.
Somit ist die Antwort auf deine Frage: Nein.

Gruß
SundownEffect

xGeTReKtx  22.10.2015, 22:16
@SundownEffect

@SundownEffect was ist an meinem Text so schlimm ? Hab halt schnell geschrieben evtl. vertippt.

Mit "Community Experten" meinte ich nicht mich.

Schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=hjWSRTYV8e0   Mehr FPS bringt trotzdem einen Vorteil.

Wenn man die FPS begrenzt ist es wie gesagt möglich das es Schwankungen nach unten gibt und dann bekommt der Monitor ein Bild das nicht wirklich aktuell ist das merkt man dann.

SundownEffect  23.10.2015, 00:00
@xGeTReKtx

Du bist mir auf Anhieb sympathisch! (づ。◕‿‿◕。)づ

Also nochmal:
es wurde die Frage "60hz monitor kann ich 300 fps erreichen?" gestellt. Ich bleibe sachlich und versuche objektiv zu bewerten.

Du kannst 300FPS erreichen stimmt nicht.
In allen anderen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu! Hat aber mit der eigentlich Frage überhaupt nichts zu tun ;-)

Mit den besten Grüßen
SundownEffect

xGeTReKtx  23.10.2015, 06:01

Wollte damit auch nur zeigen das es etws bringt und man einen Vorteil hat. "Sehen" kann man die 300FPS nicht da der Monitor da mit den 60HZ limitiert das ist klar.

Reicht die restliche Hardware (GPU etc.), kannst du theoretisch diese Bildzahl erreichen.
Ein 60Hz Monitor kann jedoch nur effektiv 60fps darstellen, weswegen dir mehr als 60fps nur etwas für Zeitlupen Montagen bringen würde.

du kannst auch 1000 frames erreichen, wenn dein Computer es schafft. mit dem monitor kriegste aber nur (gute) 60 zu sehen.

kannst du aber es ist sinnlos da dein bildschirm nur 60 wiedergeben kann. wenn du pech hast kann sich sogar deine performance verschlechtern kann