Hohe FPS auf 60Hz monitor?

4 Antworten

Ja du kannst mehr als 60 FPS, der Monitor bremst nichts aus nur wirst du die zusätzlichen FPS weder sehen noch spüren.

Bei einem 60hz Monitor wirst du nicht merken ob du 80/100/160 oder 300 FPS hast.

Wenn du mit sagen wir 180 FPS spielst, bekommst du ein in 3 Teilbilder zerschnittenes Bild. Dieses ist aktueller, also du hast weniger Verzögerung von der Eingabe, aber eben hässlich zerschnitten. Wenn ich die Wahl habe zwischen 100 FPS ohne VSync oder 60 mit VSync nehme ich immer 60 mit Vsync, sonst sieht es grausam aus.

Ich sag mal so ich selber habe auch einen 60Hz Monitor und habe zb in rainbow durchschnittlich 130 FPS. Ich merke aber auch einen deutlichen Unterschied wenn die FPS auf 60 runtergehen. Theoretisch sollte man keinen Unterschied merken jedoch ist für mich der Unterschied gewaltig. Also ja du wirst es sicherlich spüren jedoch noch viel mehr wenn du einen Monitor mit höherer Hz zahlen holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man merkt einen gewaltigen Unterschied mit mehr Herz, du solltest dir besseren Monitor kaufen ^^