60hz monitor aber trotzdem flüssig?

4 Antworten

60 hz ist flüssig und der Standart. Bei games wie minecraft reicht dass aber bei kompetetiven Spielen im esport Bereich wie zb csgo, Apex oder eben auch fortnite wo man schnell reagieren muss und schnelle Bewegungen macht kann ein Bildschirm mit einer höherem frequenz vorteilhaft sein. Dennoch hängt das meiste vom skill ab. Ein pro kann auch auf einem 60 hz sehr gut zocken. Nicht jeder kann sogar den unterschied sehen - hab ich getestet mit einer nichts ahnenden person lul. Teste am besten mal so ein Bildschirm und schau ob dir das gefällt. Es gibt Leute die sagen, dass soein Bildschirm viel besser ist und man nie wieder zurück will und es gibt andere die eigentlich keinen Nutzen dafür haben. Ich zum Beispiel hatte die Möglichkeit so einen Bildschirm zu nutzen und fand den toll, aber er bringt wirklich nur was im kompetetiven Bereich. Da ich nichts kompetetives zocke lohnt es für mich zb einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung zu kaufen.

Grundsatzlich lässt sich also sagen dass ein 60hz bischirm auf keinen falls schlecht ist und für die meisten Anwendungsbereiche vollkommen ausreicht. Ein 144hz (oder mehr) Monitor Bildschirm ist natürlich flüssiger aber on es sich lohnt ist eine individuelle Entscheidung.

Ja der Unterschied ist wirklich sehr groß ein 144hz lohnt auf jeden Fall

Zumal man mit nem 144hz auch viel, besser und leichter aimen kann

ja aber 60hz reichen aus wenn man nicht soviel Geld hat!=) 60hz gleich 60fps MAX sind Quatsch!=)

man merkt auch mit 60hz einen unterschied ob man 60 oder 120fps hat

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)
skiddy  03.04.2020, 09:59

Das geht nicht. Du kannst es nicht "besser" merken, wenn dein Monitor nicht mehr ausgeben kann. Vielleicht denkst du das, aber es ist schlicht weg einfach nicht so.

60 Hz sind ja auch nicht soo wenig.

Und es nützt nichts, wenn du in Minecraft angeblich 4 Millionen fps hast, aber dein Monitor "nur" 60 fps wiedergeben kann.