50 Minuten bei 5 KM eine gute Zeit?

3 Antworten

brauche für 5 KM ca 50 Minuten

Es ist halt zügiges Schritttempo (10:00 min/km).

Dass da eventuell noch mehr möglich ist, sieht man, wenn man mal einen Blick auf die Ergebnisse der Leichtathletik WM der letzten Woche wirft. Der Italiener Massimo Stano gewann das 35 km Gehen mit einer Zeit von 2:23:14 h (4:06 min/km). Umgerechnet sind das im Schnitt 12,2 km in 50 min bzw. 20:28 min für 5 km. Da müssen sich Hobbyjogger schon richtig anstrengen, um da mitzuhalten.

https://www.sportschau.de/leichtathletik/wm/video-sportschau-2922.html

bei diesem walking hab ich keine ahnung, wäre es jedoch joggen wenn du das meinst definitiv nein.

Die Gehgeschwindigkeit bei Spaziergänge ist im Durchschnitt 5 km in 60 min. Du warst als Walker also recht flott unterwegs.