5 Monate alter Husky schläft nur draußen..?

5 Antworten

Wo kommt der denn her?

Ich habe einen Wellensittich aus dem Tierheim. Der wurde mit 4 anderen abgeben. Leider wurde nichts über die vorherige Haltung gesagt, aber ich merkte schnell, dass er wohl in einem Vogelzimmer oder eine großen Voliere gehalten wurde. Er ist der erste, der aus dem Käfig kommt und war lange der Letzte, der wieder rein ging. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt, man merkt aber, dass er besser fliegen kann als die anderen und auch mehr fliegen "muss" (die anderen fliegen mal von Wand zu Wand, er dreht mehrere Runden im Zimmer inklusive kunstvollen Flugmanövern).

Vielleicht hat dein Welpe vorher auch nur draußen gelebt oder hatte zumindest mehr Platz, so dass er sich in der Wohnung erst mal eingeengt fühlt? Ich würde mal den Verkäufer fragen, wo er gehalten wurde und wo sein Schlafplatz war. Vielleicht kannst du ihm als Kompromiss für den Übergang so eine Art offenen Unterstand bauen, dass er nicht ganz von Wänden umgeben ist?

Bozo2017
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Der kommt ursprünglich aus Ungarn, welches wir jetzt seit neustem erfahren haben. Wir haben ihn aus einer Welpenstube in Dorsten gekauft und haben natürlich im nachhinein sehr viel schlechtes über diese stube gehört. Als er zu uns kam war er nur am Zittern und hat die dunkelsten ecken gesucht. Mittlerweile hat er sich bei uns eingelebt, hat auch etwas Vertrauen aufgebaut. Ich denke mal das er seine Angst einsperrt zu sein eventuell nicht überwinden kann. Deswegen lasse ich ihn jetzt auch erstmal dort schlafen wo er möchte.

Wie gesagt ich mache mir sorgen um den kleinen TA termin ist für morgen früh auch schon geplant worden.

Tasha  12.04.2018, 01:50
@Bozo2017

Ich würde mir einen guten Hundetrainer suchen und besprechen, wie man den Hund langsam an geschlossene Räume draußen und später drinnen gewöhenn kann. Dafür könnt ihr euch ja vermutlich noch etwas Zeit lassen bis zum nächsten Winter. Ich würde bei so einem Fall aber eine professionelle Begleitung beim Training empfehlen, damit man nicht versehentlich etwas falsch macht.

Bozo2017
Fragesteller
@Tasha

Das habe ich auch vor. Danke für deine Tipps.

jww28  12.04.2018, 12:43
@Bozo2017

Ach du Schreck 🙄 sucht euch schonmal eine echt gute Hundeschule, das ist so ein typischer Wühltischwelpe wo alles von Anfang an schief gelaufen ist was schief laufen kann 😐 der Hund kommt quasi aus der Hölle auf der Erden und wird dementsprechend Baustellen haben 😥sollte sich an sein gesundheitlichen Zustand was ändern geht bitte sehr sehr zügig zum Tierarzt, Staupe, Parvovirose, Giardien und Co sind da keine Seltenheit:( kenne den auch und der hat ja nicht nur einen Besuch vom Amt gehabt sondern mehrere,allerdings meldet der den Laden immer wieder neu an auf andere Familienmitglieder, er selber darf noch nichtmals mehr Hunde halten.

https://www.derwesten.de/incoming/vorbestrafter-hundehaendler-klagt-gegen-kreis-id3295728.html

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/ruhrgebiet/tierbabys/anzeigen-nach-welpen-tod-41491196,view=amp.bildMobile.html

Das beste wäre auch schonmal nach einen Rechtsanwalt zu schauen,in der Regel stimmt mit den Hunden meist was nicht....

Bozo2017
Fragesteller
@jww28

Ja leider. Es ist jetzt unser erster Hund wir konnten uns nicht denken das sie so schlimm sind. Wir haben es auch erst im nachhinein erfahren. Ich meine wir Leben in Deutschland da kann man sich nicht vorstellen das Tiere so krass Misshandelt werden. Der kleine tut mir sehr leid :(

Beim Tierarzt war er heute Morgen, festgestellt hat er bis jetzt noch nichts.

Für die Hundeschule haben wir uns auch schon gekümmert. Nächsten Freitag gehts zum Glück los.

Vielen dank auch für deine Nachricht und deine Tipps :)

jww28  12.04.2018, 21:49
@Bozo2017

Wünsche euch alles Gute 😉 und tröste dich ihr seit nicht die ersten die drauf reinfallen und mit Sicherheit auch nicht die letzten. Die tun ja alles um Hunde zu verkaufen und wirklich dreckig oder ähnliches ist es da ja auch nicht, so das es ja äusserlich nicht erkennbar ist.und für euren hund habt ihr seine Welt gerettet 😉 wenn man weiss, was da nun kommt kann man auch recht gut gegensteuern,hilfreich finde ich das umzusetzen was Züchter mit ihren Welpen so alles machen, also überall neu Ranführen unter anderem auch an eure Wohnung, was bereits bei durch eine Tür gehen gestartet wird und damit endet das man ihn Bodenbeläge und normale Haustechnik wie TV,Telefon, Staubsauger etc zeigt. Man muss einfach davon ausgehen das er keine Wohnung kennt,wenig Kontakt zu anderen Menschen und Tieren hatte und muss da eben alles erstmal zeigen und das portionsweise mit vielen Ruhephasen 😉

Bozo2017
Fragesteller
@jww28

Danke danke für deine ermutigungen. Es ist zwar schade das er aus so einer miserablen ecke kommt aber wie du es auch schon erwähnt hast, sehen wir es auch etwas positiv da sein Leben dadurch gerettet wurde.

Da das der Hund aus der Welpen Stube ist:

Die Hunde kennen nur kleine Verschläge in denen sie neben einander leben und das Stückchen draußen was einige angeboten bekommen an ihrem Verschlag.

So was wie ein Haus, geräusche im Haus etc sind dem Hund alle samt fremd und vermutlich noch Angst einflößender als eh schon alles ist.

——

ich hätte aber immer noch gerne eine Erklärung wie man auf die Idee kommt da einen Hund zu kaufen.

Und sagen wir es mal so: Du hast dort für viel Geld einen mischling gekauft, denn ohne Papiere zählt ein Hund nicht als reinrassig.

(warum eigentlich der neue Account nachdem du vor ein paar Tagen schon mal eine Frage zu dem Husky aus der Stube gestellt hast mit einem anderen? Denkst du das fällt nicht auf?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Bozo2017
Fragesteller

Es war garnicht meine absicht es so rüber zu bringen. Der Account gehört meinem Bruder da ich die daten nicht wusste wollte ich selber einen öffnen.

Aber danke trotzdem für deine Antwort.

hicaz  12.04.2018, 09:51

Glaube mir LukaUndShiba, ich habe viel besseres zu tun als das ich hier neue Accounts erstelle, doppelt und dreifach fragen stelle. ;)

Sei beruhigt!

Außerdem kauft man nicht jeden Tag einen Hund und woher um Gottes willen sollte ich wissen, was in solchen VERDAMMTEN Welpenstuben abgehen!

Also immer einen Gang runter schalten!

spikecoco  12.04.2018, 11:51
@hicaz

ja, verantwortungsbewusste Menschen erkundigen sich im Vorfeld genau, woher seine Tiere kommen. die Aufklärung ist doch nun wirklich groß,

hicaz  10.05.2018, 01:22
@spikecoco

@spikecoco ach so ist das!? Wir leben doch in DEUTSCHLAND(?)

Wenn es denn drauf ankommt, ist das das Land, wo alles rechtmäßig und ordnungsgemäß abläuft. Oder irre ich mich? Eine Welpenstube, das im Anschein ganz seriös arbeitet und alles stets professionell zu machen scheint. Da macht man sich nicht unbedingt Gedanken darüber, ob die denn wirklich auch vertrauenswürdig sind oder nicht - als einer, der zum ersten mal einen Hund kauft.

Also behalte deine krummen Gedanken für dich und erzähl mir nichts von verantwortungsbewusst sein!

Wenn ich denn nicht verantwortungsbewusst wäre, würde ich mich nicht so um ihn kümmern und versuchen das beste zu machen damit es ihm gut geht!

Mach du dir mal sorgen um deine Verantwortungen im Leben ;)

spikecoco  10.05.2018, 13:44
@hicaz

ich brauche mir um meine Verantwortung keine Gedanken machen, denn ich bin nicht so naiv zu glauben, bloß weil wir in Deutschland leben, das hier alles rechtmäßig zugeht. Schon alleine die Tatsache, das ich weder Zuchtstätte, noch die Elterntiere kennen gelernt hätte, so also überhaupt keine Eindrücke um eine optimale Welpenaufzucht gewinnen konnte, hätte mir sicherlich mein Verstand gesagt, das dies nicht der richtige Weg wäre, dort ein Tier zu erwerben. Ausserdem hätte man bei einer ausreichenden Recherche gemerkt, das auch diese Welpenstube gemieden werden sollte. Auch deine Rechtfertigung, das du dich um deinen Hund kümmerst damit es ihm gut geht dürfte wohl keines Kommentares bedürfen, denn dies setzte ich bei der Tierhaltung voraus.

Hey,der Husky von bekannten schläft und lebt auch nur im Garten,er mag es nicht im Haus zu sein und er liebt die Kälte. Deshalb ist er so am glücklichsten,also ich finde das voll in Ordnung,er kann ruhig selber entscheiden ob er es do mag:)

Bozo2017
Fragesteller

Ja genau so mach ich es auch er soll da schlafen wo es ihm am gemütlichsten ist. Natürlich darf er auch zu Hause schlafen wenn er möchte. Ich mache mir halt sorgen ob es dem kleinen gut geht.

Danke für deine Antwort. :)

Laß ihn ruhig draußen schlafen wenn das geht und er nicht aus dem Garten abhauen kann. Hat er eine Hütte ?

Ich würde den Hund in Ruhe lassen und ihm die Zeit geben die er braucht um sich einzugewöhnen. Er kommt dann von ganz allein.

Wenn er ansonsten gesundheitlich okay ist, brauchst Du ihn deswegen auch nicht zum Tierarzt schleppen. Der kann da auch nichts machen. Das ist nur wieder Streß.

Bozo2017
Fragesteller

Nein also aus dem Garten abhauen kann er nicht.

Danke für deine Antwort.

Sei froh, wenn das (noch) euer einziges Problem mit dem Hund ist.

Hunde aus Welpenstuben oder anderen Vermehrereinrichtungen haben nunmal meistens einen an der Klatsche und/oder sind totkrank.

Ich an eurer Stelle würde schonmal ein Vermögen für Tierarzt und Hundetrainer ansparen.

Alleine draußen schlafen lassen wäre mir, zumindest in der Junghundphase, etwas zu heikel.

Er könnte gestohlen oder von vorbeilaufenden Kindern mit Steinen beworfen werden. Oder jemand füttert ihn durch den Zaun mit Giftködern.

Was macht der Hund denn, wenn er drinne bleiben muss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Bozo2017
Fragesteller

Also wie oben gesagt haben wir ihn er seit knapp einer Woche. Deshalb wollten wir wie du es auch schon gesagt hast mal ab checken lassen ob alles mit ihm Okay ist.

Also das mit dem Steinen und Giftködern vermute ich jetzt mal nicht, da wir eine hohe Wand in unserem Garten haben wo Menschen nicht einfach so rüber kommen.

Die ersten 2 Tage hat er auch zu Hause geschlafen. Wir lassen dann die Tür immer offen sodass er mal reinkommen kann die Wohnung kennen lernen kann. Und wenn die Tür zu ist und er drinne ist, läuft er dann zur Gartentür und versucht es selbst aufzumachen und fängt an zu jaulen.

Und danke für deine Antwort.