5 Kilometer laufen in 30 minuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Erfahrung damit vor 3 Wochen. Ich wollte (nach einem Jahr kein Sport, wegen Corona) wieder laufen gehen. Und am ersten Tag habe ich 2km in 15 min geschafft, aber zwischendurch mit 1 min Pause. Also ich könnte es nicht schaffen, da ich zu lange nicht mehr laufen war. (Btw habe nach einer Woche laufen die Motivation verloren und hocke wieder zu Hause hahah). Es kommt wirklich darauf an, wie sportlich du drauf bist.

Um das zu schaffen, musst du mit 10km/h rennen.

Ich weiss von früher (als ich manchmal etwas zu spät in der Schule war), dass ich den Schulweg von 2,3km Länge in 11 Minuten rennen konnte, wenn es schnell gehen musste. 30 Minuten lang hätte ich dieses Tempo aber nicht halten können. Manche andere hätten das aber noch geschafft. Ich kann also nicht mit Sicherheit beurtreilen, ob das für dich möglich ist. Da du dich aber als untrainiert beschreibst, tendiere ich eher zu einem Nein.

Ich bin sie letzte Woche auf den Laufband in Fitness Studio in unter 25 Minuten gelaufen. Ist also möglich. Kommt aber auch ganz auf deine eigene Fitness an.

Louis299299
Fragesteller

Ja das stimmt