2km untrainiert laufen?

4 Antworten

Wenn du nicht wirklich stark übergewichtig bist sondern nur etwas unsportlich/untrainiert sollten 2 km absolut kein Problem sein:) Bei 2 km brauchst du auch eigentlich keine großen Tipps. Klar du solltest nicht lossprinten. Aber versuch einfach ein normales Lauftempo zu laufen. Kann sogar ruhig etwas zügiger sein, weil bei 2km musst du ja nicht viel Kapaziäten/Energie für später sparen:)

2km sind gar nicht mal so viel. Das könntest du auch untrainiert schaffen. Unter Umständen brauchst du aber ne kurze Verschnaufpause. Wenn das Wetter heiß ist. So ab 27° wirds aber auch anstrengender

2km sollten schaffbar sein, damals zu meiner Heereszeit waren es anfangs 5km und einige Beteiligte waren alles andere als Athleten.

Klar lauf doch einfach mit und falls Du es nicht schaffen solltest dann wäre es auch nicht so schlimm