5 Jungs liefern sich auf der Autobahn ein Rennen?

7 Antworten

Was passiert.... sind wir mal realistisch ein Streifenwagen kommt da (bei absolut freier Stecke) nicht hinterher...

Es gab vereinzelt fälle da hat die Polizei 20km weiter vorne angefangen den Verkehr auf der Autobahn zu stauen und sie leute so zum Stop zu zwingen aber auch das passiert eher selten.

Wahrscheinlicher ist eher das die 5 dann ausversehen an einem Zivilen Polizeiauto vorbei gehen und die Kennzeichen auf Video sind wenn die Kennzeichen echt sind und zu den Autos gehören wartet dann halt schon eine Streife vor der Haustür.

An sonsten gibts in Deutschland ja schon ein paar Polizeihubschrauber die gängigen Typen sind die Eurocopter/Airbus 135er und 145er die Höchtgeschwindigkeiten liegen da bei ca 260km/h allerdings müssen die niemals bremsen und nicht jede Kurve fliegen damit kommen solche Hubschrauber auch Autos hinterher die deutlich schnell fahren....

Im Zweifel sucht sich die Helibesatzung dann einfach einen der Fahrer aus und flogt dem bis nach hause dort wird er dann hops genommen und nach einer langen Aufzählung der Strafteten hat er dann die möglichkeit die 4 anderen zu verpfeifen ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Es ist recht einfach: Eine solche Fahrt fällt immer genügend Unbeteiligten auf, sodass IMMER der aktuelle Standort, die Fahrzeugtypen und die Kennzeichen bekannt sind. Da es an einer Autobahn nur wenige Möglichkeiten gibt "abzubiegen", ist es kein großer Aufwand die Fahrzeuge anzuhalten. Anhand der Zeugenaussagen wird dann eine Strafanzeige wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens gemäß §315d StGB gefertigt. Welche Geld- oder Haftstrafe die Fahrer erwartet, hängt von vielen Faktoren ab, sodass es müßig ist hier darüber zu philosophieren. Was aber auf den Fuß folgt, ist die Beschlagnahme der Führerscheine. Das hat zur Folge, dass die Fahrer ab diesem Moment in Deutschland kein Kraftfahrzeug mehr fahren dürfen. Viel unterhaltsamer finde ich aber, dass auch das Auto sofort beschlagnahmt wird. Vor allem hier in Köln sind Staatsanwaltschaft und Gericht da gnadenlos. Das Auto wird dann eingezogen und versteigert. Siehe dazu auch §315f StGB

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315d.html

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315f.html

Bei 600ps erreichst du schonmal keine 350.

Wenn die Polizei das sieht, sind ganz schnell Hubschrauber in der Luft.

Dann sind als nächstes alle Führerscheine weg und ggf die Autos als Tatwerkzeug

Reshan
Fragesteller

Bei 600 PS kann man sehr wohl 350 erreichen

DerBayer80  05.02.2022, 16:04
@Reshan

Nein. Eher sehr sehr schlecht. Dazu müsste das ganze Aerodynamisch maximal effizient sein. Stichwort Bugatti. Für 420 km/h sind 1600ps nötig

DerBayer80  05.02.2022, 16:07
@Reshan

Passieren wird bei 300 genau dasselbe wie bei 350 was das Strafrechtliche anbelangt

DerBayer80  05.02.2022, 16:10
@Reshan

Ohje. Jetzt tust du mir leid. OK du bist 15 und kannst Satiere noch nicht von echten Meldungen unterscheiden. Das kann passieren. Aber auch dir sei gesagt, das der Postillon eine Statire Seite ist.

Der Postillon ist eine deutschsprachige Website, die von Stefan Sichermann betrieben wird und täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht.

RefaUlm  05.02.2022, 16:41
@DerBayer80

Ich bin schon einige Male 300+ gefahren, zuletzt 310 mit nem 911er Carrera 4 GTS und da ist nix passiert 😅

DerBayer80  05.02.2022, 17:06
@RefaUlm

War ja auch auf die Frage bezogen was passiert wenn die sich ein Rennen liefern

Stellwerk  05.02.2022, 17:51
@RefaUlm

Mit anderen Worten: "Guckt mal her, ich bin ein Depp und stolz drauf!"

Reshan
Fragesteller
@Stellwerk

Nur weil du dich das nicht traust 😂

Wenigstens traut er sich im Gegensatz zu euch beiden

RefaUlm  05.02.2022, 18:25
@Stellwerk

Nö ich fahre auf einer leeren Autobahn auch mal schneller als Richtgeschwindigkeit 🤷‍♂️

DerBayer80  05.02.2022, 18:27
@RefaUlm

300+ hatte ich noch nicht. Das schnellste was ich selbst gefahren bin, waren auf ner leeren AB 296 laut GPS

DerBayer80  05.02.2022, 18:27
@Reshan

Du bist selbst noch nie schneller als, ich bin m optimistisch, 50 gefahren und willst hier bei den großen mitreden

WhereIsMyBox  05.02.2022, 17:22

Klar geht das. Das gewicht und die übersetzung muss nur stimmen sowie die Aerodynamik

Als erstes Führerscheinentzug, Punkte in Flensburg, Geldstrafe und je nachdem, was der Polizei noch so auffällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun... Wenn dabei jemand bei einem Unfall stirbt, dann ist es ja neuerdings Mord. Also wäre so ein Rennen versuchter Mord.