Was passiert, wenn man auf der Autobahn die Autotür aufmacht?

8 Antworten

Bei 100km/h ist der Fahrtwind noch nicht so stark, dass man sogar aussteigen und aufs Dach klettern kann (bitte nicht nachmachen) 😜

LG

acaron  09.01.2024, 06:24

Bring doch die Leute nicht auf solche Ideen um Himmels WIllen :-/

rtcsniper  09.01.2024, 06:28
@acaron

Naja, nennt sich selektive Auslese 😅 aber normalerweise schreibe ich sowas nicht, war ein "Fopaux" von mir

Durch den starken Fahrtwind, dürfte das kaum möglich sein, aber dennoch, probier das eher nicht aus, außer du hast Lust ggf. bei 100 Km/h den Asphalt zu küssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht bei meisten modernen Autos gar nicht weil die Türschlüsser blockieren wenn man Fährt

Wird schon anstrengend, die Tür im Fahrtwind zu öffnen. Je weiter, desto schwerer.

Es sei denn, die Tür öffnet nach vorn. Dann ist sie schneller weg als Du Sch... rufen kannst.

Sie würde durch den starken Fahrtwind wohl wieder zugedrückt werden. Sonst passiert nix, außer jemand fährt rein.