3Mal die Woche den gleichen Muskel trainieren?

3 Antworten

2 - 3 Mal die Woche für eine Muskelgruppe sind ausreichend ; am Anfang 2 Mal die Woche und nach einigen Monaten evtl. 3 Mal mit je einem Tag Pause . Bei den Sätzen sind 2 - 3 gut ; mit ca. 8 - 12 Wiederholungen . Der 1. Satz zum Aufwärmen kann auch mehr Wiederholungen ( 15 - 20 ) haben . Ansonsten macht noch etwas Cardiotraining Sinn .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danaernsttt
Fragesteller

Eher zwischen den 2-3 Tagen Training Pause oder nach den 2-3 Tagen 😅

Andreas219  04.01.2022, 21:56
@Danaernsttt

Dazwischen ; der Muskel kann dann noch weiterwachsen und sich regenerieren . Wenn es im Sommer sehr gut läuft kann man in einer Woche natürlich auch mal mehr machen .

Also wenn du richtig trainierst, geht das garnicht... Ich trainiere jeden Muskel nur 1 Mal die Woche.

Muskeln brauchen Zeit um zu regenerieren, also ist das eher suboptimal