36w vorschaltgerät für 30w leuchtstoffröhren?

3 Antworten

kannst du benutzen ohne probleme, heißt ja nur das du bis zu 2x 36 W anschliessen kannst..

Fischee
Fragesteller

Ein Glück hatte schon sorgen vielen dank!

passieren wird nichts. aber es wird darauf hinaus laufen, dass die lampen nicht all zu lange halten. der betriebsstrom des vorschaltgerätes ist an eine 36 watt lampe angepasst...

lg, Nicki

Das sollte kein Problem sein. Das Vorschaltgerät muss ja eine gewisse Verlustleistung vertragen, ca. 10 bis 20 % der Lampenleistung.

36 W sind genau 20 % mehr als 30 W, es passt also.