32GB Arbeitsspeicher aktivieren?

5 Antworten

nichtmal 16 braucht man. von der nötigkeit von 32Gb sind wir noch weit entfernt.

FCLinthal  13.04.2015, 11:48

Ich hab auch 32GB so kann ich gleizeitig 4 Windows Server VMs und Battlefield spielen. Ps. Mann kann nie zuwenig RAM haben :)

railan  13.04.2015, 11:49

>>>nichtmal 16 braucht man. von der nötigkeit von 32Gb sind wir noch weit entfernt.

Wollte er das wissen?

Crush4r  13.04.2015, 11:51
@railan

naja er hat jetzt ein paar bauteile mehr im rechner, die stromfressen, irgendwann kaputt gehen, ohne jemals auch nur benutzt worden zu sein.

DoofesKindx3
Fragesteller
@railan

Danke für die Antwort " railan "! genau das habe ich mir auch gedacht... gibt zu oft solche Antworten <.<

Marbuel  13.04.2015, 11:50

Naja - 16 GB könnte er zum Beispiel brauchen, wenn er Star Citizen zockt. So fern ab jeder Realität sind 16 GB auch nicht. Far Cry 4 kann sich auch schon verdammt viel einverleiben. Jedoch reichen da 8 GB noch aus. Virtuelle Maschinen wäre auch ein Beispiel, wo mehr als 8 GB durchaus Sinn machen könnten. Du weißt ja nicht, was er alles mit seinem Rechner macht.

Welche Windows Versions haste denn ? ... Windows 7 Home kann z.B nur mit maximal 16 GB RAM umgehen ... Alles darüber würde so Aussehen wie du es beschrieben hast ... ( mit dem verwendbar ) ... Bei mir ist der Abstand nicht so schlimm ;) ... installierter RAM : 16GB ( 15,94 verwendbar ) .. Ich nutze Win 7 Home ...

Vielleicht hat dein Board Probleme mit Vollbestückung. Das gibt es immer wieder mal, oft auch nur unter Verwendung bestimmter Profile. Was wird denn angezeigt, wenn du 16 GB verbaut hast und wie sieht es aus, wenn du 24 GB verbaut hast. Welches Mainboard genau hast du und wie ist es derzeit im Bios eingestellt?

Marbuel  13.04.2015, 11:56

Welche Menge wird denn beim Booten bzw. im Bios erkannt?

Wie viel GB maximal kann auf dem MB verbaut werden? Hast du darauf geachtet?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
DoofesKindx3
Fragesteller

32GB hatte ich doch oben geschrieben.

"Mein Mainboard hat 4 Slots und kann auch 32GB RAM benutzen bzw. verarbeiten.. wie ihr es nennen wollt."

Wenn die Speicherelemente zueinander passen, die Slots geeignet sind, die Speicherbausteine richtig sitzen, erkennt das Betriebssystem den Speicher von selbst, bzw. das BIOS bzw. UEFI. Warum es bei Dir nicht klappt, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.

DoofesKindx3
Fragesteller

Das komische für mich ist halt das es 4x 8GB DDR3 Hyper X RAM ist. Das sind 4x die selben die ich mir zusammen gekauft habe. Den PC habe ich komplett formatiert, fals mein BIOS evtl. den Arbeitsspeicher nicht erkennt.