normal dass von 32 gb ram "nur" 31,6gb verwendbar sind?

4 Antworten

Ja das ist normal, gewisse Bytes sind standardmäßig belegt mit SVC usw.

Denke aber, die 31,6 GB sollten locker reichen 😂

Solche Antworten die nicht richtig sind, wie kann es sonst sein das mein XEON System, die vollen 32GB zeigt und mein Neues AMD Ryzen Sytsme 31,8 GB verwendbar zeigt?
Ein weiterer AMD Athlon II PC zeigt auch 16GB und nicht nur 15,5GB verwendbar.

Ja das ist komplet normal. Gleiche wenn du 1TB Festplatten kaufst. Das sind auch nicht 1000GB. Auch wenn es da an anderen Sachen liegt

Sondergeld2020  15.05.2023, 13:37

Warum hat das mein DELL PC nicht und viele andere meiner älteren und neueren PCs nicht welche eine dedizierte grafikkarte haben?
Nur mein Neuer Ryzen 5 5600g hat das.

Ja, keine Sorgen machen. Der Rest wird nämlich von automatisch von Windows verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung