Nur ein Teil vom Ram bei mir verwendbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle mal bitte so ein Bild hier ein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)
ultraolex2
Fragesteller

Danke habe es doch gelöst bekommen. Bei msconfig den haken bei max. Speicher ausgestellt. Jetzt habe ich die vollen 16 GB.

Öffne mal den Taskmanager und sehe dir das an. ... Am besten mal dein Bild einstellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)
ultraolex2
Fragesteller

9,8 GB sind für Hardware reserviert wie kann ich das ändern oder ist das so gut wie es jetzt ist?

Hey

ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein das dein motherboard nicht die gewünschten 16 GB unterstützt

Woher ich das weiß:Hobby
ultraolex2
Fragesteller

Doch es unterstützt 32 GB und bios ist auch aktuell

Das Mainboard scheint nur 8 GB zu unterstützen und dazu reserviert Windows scheinbar auch noch mehr als 1,5 GB für irgendwelche Hardware. Zumindest sieht es so aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
ultraolex2
Fragesteller

Doch sollte es eigentlich 32 Gb und bios ist auch aktuell