Kann nur 8 von 16 GB RAM verwenden :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal ausführen -> "msconfig" eingeben -> Start -> erweiterte Einstellungen und schau, ob da bei Max memory was eingegeben ist.

Weiterhin könnte ein Bios-Reset zu den Defaults helfen, mit dem faden Beigeschmack, dass du eventuelle Einstellungen selbst wieder herstellen musst. Könnte zum Beispiel sein, dass AHCI auf IDE gestellt wird, was meiner Meinung nach am kritischten wäre.

Bios-Versionen, wie hier schon gesagt wurde, auf Bugfixes checken und ggf. updaten.

steck die beiden Riegel in entweder den ersten und dritten slot deines mainboards, oder auf den zweiten und vierten. Aber NICHT auf den ersten und zweiten, oder zweiten und dritten, oder dritten und vierten, oder vierten und ersten

Welches Betriebssystem hast du denn?

pcfreak13
Fragesteller

Windows 7 Home Premium 64 Bit

sLiX94  11.01.2014, 15:00
@pcfreak13
  • Chipsatztreiber aktuell?
  • neustes BIOS drauf?

Damit mit dem Runtertakten bei inkompatibilität stimmt.

Da dein Mainboard jetzt mit Ram "vollbestückt" ist, kann es helfen die Spannung leicht anzuheben. (Vom Ram)