Laptop - 64 Bit mit 4 GB RAM aber nur 3,88 verwendbar

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Onboard-Grafik zwackt sich die Grafikkarte was vom Hauptspeicher ab. Das ist dann natürlich für was anderes nicht mehr verfügbar. Im Bios solltest Du irgendwo einen Punkt finden wo Du die Größe des für die Grafik reservierten Speichers einstellen kannst. Daran könnte es also liegen.

also sofern du keine grafikkarte mit dediziertem vram hast, haben die, die sagen das da ne gewisse speichermenge vom ram für das uma managemant des hypermemory controllers abgeht. 64 oder 128mb oder so. aber alle die sagen das es für das betriebssystem drauf geht, haben total ins klo gegriffen. es handelt sich bei dem bios um ein basic input output system.... sagt ja schon das kürzel bios. es ist ein basis kernel. ein operating and managemand controlling system. das bios hat auch ein super in/out controller array. und 64bit ist nicht gleich 64bit.... 64bit besagt nicht das ein rechner auch mehr als 4 gb allokieren kann.

Das ist normal die werden für das betriebssystem gebraucht

wenn du mal fragen haben solltest wende dich an mich

Frapegruit
Fragesteller

mhh..davon hab ich noch nie was gehört, naja danke an alle :)

Weil ein bisschen immer für das System an sich verwendet werden.. ist ebenso beim SPeicherplatz.. Ich habe auf meine iphone 32 GB speicher aber nur 28 zur Verfügung..

ersta  28.03.2017, 16:38

Iphone hat doch keine 32gb

Tizian740  07.10.2018, 14:52

Naja. Ich hab zwar ein Samsung Gerät und das hat einen TB. Bei iPhone bestimmt mit "32 GB" ähnlich

ja das System beansprucht den Rest von 3,88 GB ....