Frage von Fr3akyYT, 113

Ganzer Arbeitsspeicher nicht verwendbar?

Hallo, Ich habe in meinem PC 10GB Ram verbaut doch in der Systemsteuerung steht : Installierter Arbeitsspeicher: 10GB (2,97 GB verwendbar) Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrCook, 75

Du benutzt sicherlich ein 32bit Betriebssystem, was nicht mehr als 2,97 GB Ram adressieren kann.

Da musst du wohl oder übel ein 64bit Betriebssystem kaufen.

Kommentar von martinzuhause ,

das ist nur bei windows so. ansonsten kann auch ein 32-bit system mehr ram verwalten und nutzen

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das nützt dem Fragesteller aber nichts da er Windows hat also könnte man sich solch Sinnfreie Kommentare sparen...

Kommentar von Blobeye ,

Er hat lediglich eine falsche Behauptung berichtigt. Das nützt nicht nur dem Fragesteller sondern allen anderen die das lesen.

Kommentar von Fr3akyYT ,

Bei meinem Mainboard hab ich einmal 32bit und 64bit bekommen kann ich problemlos einfach 64bit Installieren und bleibt alles erhalten oder muss ich alles neu installieren?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

@Blobeye wenn ich jeden falschen Beitrag den ich hier lese berichtigen würde, würde ich 24/7 nichts anderes mehr machen. Außerdem macht es das ganze nur unübersichtlicher für den Fragesteller. Es stiftet nur Verwirrung den die Grundaussage wenn auch falsch formuliert stimmt ja.

@Fra3akyYT ja leider musst du Windows neu installieren. So ziemlich jedem System was nicht älter als 15 Jahre ist, ist es Schnuppe ob er ein 64Bit System oder ein 32Bit System bekommt daher passiert nichts weiter. Du musst halt deinen PC neu einrichten.

Antwort
von martinzuhause, 73

das ist bei windows mit 32bit normal. also wenn es denn bei windows bleiben soll muss die 64bit-version installiert werden

Kommentar von Fr3akyYT ,

Bei meinem Mainboard hab ich einmal 32bit und 64bit bekommen kann ich
problemlos einfach 64bit Installieren und bleibt alles erhalten oder
muss ich alles neu installieren?

Kommentar von martinzuhause ,

es muss komplett neu installiert werden

Kommentar von Fr3akyYT ,

Okay aber geht das Problemlos? von 32bit auf 64bit?

Antwort
von azmd108, 63

Du hast ein 32Bit-System, die unterstützen sowieso nur maximal 4GB (wovon natürlich ein Teil für das System reserviert ist).


Kommentar von martinzuhause ,

das gilt nur für windows. bei anderen systemen gibt es mit 32buit-versioenn keine probleme bei mehr ram

Kommentar von groygroy ,

Er hat ja auch Windows und nichts anderes

Kommentar von Fr3akyYT ,

Bei meinem Mainboard hab ich einmal 32bit und 64bit bekommen kann ich
problemlos einfach 64bit Installieren und bleibt alles erhalten oder
muss ich alles neu installieren?