1 GB Arbeitsspeicher bei Netbook ausreichend?

8 Antworten

nein , absolut nicht ausreichend ...

auch ein netbook sollte mindestens 4 gigabyte haben

Izarion  05.08.2016, 14:35

Kommt nur auf das OS an

rosek  05.08.2016, 14:41
@Izarion

stimmt ... windows 7 und 10 unter 4gig ist schon eine zumutung

Nein, Windows allein braucht schon 2GB. Manche Linux Distributionen kommen zwar mit 1GB RAM aus, aber das ist auch nicht das ware. Unter 4GB RAM geht heute nix mehr

PinguinPingi007
Fragesteller

Noch eine Frage: Reichen 4 GB für Windows 10 64Bit Dicke? oder sind 8 GB sinnvoll?

Izarion  05.08.2016, 14:35

Debain braucht im Leerlauf 250 mb Ram. Sieht besser aus als Windows. Ist stabiler als Windows. Youtube geht damit super.

LiemaeuLP  05.08.2016, 14:36

Ja 4GB RAM reichen für Win 10. win selber braucht wie gesagt 2GB RAM

Leider nicht. Wenn Netbook immer 2GB oder 4GB. Selbst mit 2GB wird es langsam und bei 1GB wird es extrem langsam. Alle Anwendungen laden länger und wenn du paar tabs im Browser aufmachst, dann ist der RAM voll. Und Windows 10 braucht eben 2 GB. Mit 1GB kommen nur CHrome OS oder Android aus, aber dann sind sie auch eigtl. sehr träge.

Du kannst ja allein auf einem Smartphone erst vernünftig ab 2 GB RAM arbeiten.

Also sind bei einem Laptop 1 GB RAM auch schon ziemlich mager.

Bei einem Laptop sind 4 GB doch schon Standard.

1GB ist sicher nicht ausreichend, ev. lässt sich das auf 2GB aufrüsten. Mehr geht bei diesen Netbooks normalerweise nicht.

PinguinPingi007
Fragesteller

2 GB gehen. 4 GB muss ich testen.