Was ist besser 12 gb. ddr2 oder 8gb. ddr3?

2 Antworten

Kommt darauf an, was Du vorhast!

Die DDR3s ist natürlich die neue, (unmerkbar) schnellere Version. Aber die bringt Dir auch nichts, wenn Dein Arbeitsspeicher ausgelastet ist - daher ist mehr Speicher besser!

Und wichtig ist: Guten Markenspeicher einbauen - sonst gibt es Fehler und/oder Bluescreens.

Ich rate Dir zu 16 GB DDR2-RAM - oder 3. Wie Du magst. Ich arbeite täglich an PCs und merke da keinen Unterschied! Nur, ob 8 GB oder 16 GB verbaut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Trolololololol
Fragesteller

ja ich glaube das merkt man auch erst wenn man so richtig "anspruchvolle" programme laufen hat...danke

das kommt auf Mainboard an, wenn dein Mainboard kein DDR3 unterstützt, dann nützen dir die Ram Riegel nix. Ansonsten sind natürlich die 8 gb DDR3 natürlich besser.