16 gb ram (nur 15,9 gb verwendbar) WARUM?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
STRG + SHIFT + ESC

Tab Leistung

Ressourcenmonitor

Tab Arbeitsspeicher

Da siehste, dass das für die Hardware reserviert ist. Bei manchen bis über 1GB bei mir nur 2MB und bei dir wahrscheinlich ca. 131MB.

Das mit der Umrechnung von dezimal auf binär ist nur bei Festplatten, USB-Sticks etc.

wie kann ich das reduzieren ? Lg

@gentelman8697

Nur durch neue Hardware, denn je nach Hardwarekonstellation benötigt er mehr oder weniger RAM.

Erst bei über 300 MB ist die Konstellation ungünstig gewählt. Shared Memory wird bei einem Win7 64 bit selten erreicht.

Bei nur 0.1 GB "Verlust" kannst du sogar glücklich sein. Meistens wird sogar viel mehr abgezweigt! Dein Computer braucht dies um die Hardware zu adressieren. Mein bisheriger Rekord waren 1.25 GB von 4 GB abgezweigt. Das fällt dann schon eher ins Gewicht :)

Ja genau! Bei mir 2 GB

di ecomputerindustrie rechnet die kapazität mit 1000 bytes=1kb. in echt wird aber mit 1024 bytes=1kb gerechnet. daher ist immer weniger verfügbar als angezeigt.

Danke für deine Hilfe .... aber als ich ihn bekommen hab warens noch 16gb ^^ was is da los ? (bei nem 3000€ Laptop nimmt man das nicht hin :OO )

@gentelman8697

ich denke das system hat die daten aktualisiert und nun steht das so da. Das wird dir auch bei nem 400.000€-pc passieren^^

grundsätzlich falsch

@coolcheater

dann sag doch mal deine version. das mit den 1000 und 1024 bytes stimmt, das hatten wir erst in informationsverarbeitung.

@MoppedFan95

ein kilobyte sind 1000 byte

ein kibibyte sind 1024 byte

in windows wird das kibibyte und alle weiteren nur falsch abgekürzt weil die spaten von microsoft es nicht besser können

@coolcheater

hab ich was anderes gesagt^^ denn hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. die festplattenhersteller rechnen mit kilobyte. also 1000 byte=1kb.der computer rechnet aber mit 1024 byte=1 kibibyte (okay das hätte ich dazu schreiben müssen)....

Dein System gibt eben nur 15,9, der Rest ist vom Betriebssystem als Reserver er

du streitest dich wegen 0.1 gb ? :D Es kann im system liegen