3000 Kalorien ohne zuzunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen sind nunmal keine Roboter aus Fließbandproduktion, wir unterscheiden uns voneinander.

Es gibt beispielsweise auch schlechte Futterverwerter... deren Verdauungsorgane können nicht den kompletten Brennwert der Nahrung nutzbar machen, sondern ein Teil der Nahrung wird ungenutzt durchgeleitet.

Davon ab neige ich tatsächlich zu der Auffassung, dass die 1500-2000kcal zu niedrig angesetzt sind... Ich als 90kg-Mann habe schon nen Grundumsatz von über 2000kcal. Sicher, dass deine Online-Angebote den Tagesbedarf berechnen und nicht den Grundumsatz?

anonym0099
Fragesteller

Danke erstmal.:) Ja, ganz sicher den GESAMTumsatz... Bin 1,65 cm groß und wiege 58 kg. Bin weiblich und 19. Und es kommt echt fast immer was zwischen 1500 und 2000. Meistens 1600. Zwei Rechner sagten sogar was um die 1350...:/ Als GESAMT!

Shaqqtor  14.01.2019, 14:56
@anonym0099

Den würde ich aber auch nicht von Websiten holen sondern ihn dir selber ausrechnen. Die Formel steht im internet und die kannst du an dich selber anpassen.

es gibt Menschen, die nahrung gut verwerten, und solche die nahrung schlecht verwerten. Es zeigt eben, die Unterschiedlichkeit von Menschen auf.(allein wegen der Körpergröße)

Der Einzige, der uns unseren individuellen Bedarf an Kalorien, Nährstoffen etc sagen kann, ist unser Körper.

und ja, ich denke dieser wert ist sehr niedrig angesetzt, weil er sich an merkwürdigen Idealen orientiert.

Die Werte beziehen sich auf Normalgewichtige durchschnittlicher Größe die sich körperlich nur mäßig anstrengen.

Jemand, der 1,75m groß ist und 150kg wiegt wird niemals langfristig abnehmen, wenn er von heute auf morgen nur 2000kcal umsetzt, weil dann der Jojo-Effekt ganz schnell eintritt.

Deinen Umsatz kannst du mit einfachen Online-Tools berechnen lassen. Trage dein Wunschgewicht ein, sowie ein paar andere Angaben und dann siehst du was rauskommt. Wichtig ist zudem, den Körper mit allen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen zu versorgen.

Diese Werte beziehen sich auf Menschen die keine sportlichen Aktivitäten haben und sich auch auf der Arbeit wenig bewegen.

Ich denke dass es einfach ein richtwert ist, wenn man viel isst, und dafür nur Wasser trinkt, kommt da schon mehr zusammen.

Ich selbst nehme leider schnell zu und mein Kalorienbedarf ist sicher zwischen den 1500-2000 eher auf die 1500... ich brauch Kekse nur anzusehn nehme ich schon zu xD