30 min für 6 km laufen?

4 Antworten

Hallo Steinwaldkoenig!

Ich bin Läufer und habe diverse Zeiten von A-Z durchgemacht.

Ja, 30 Minuten sind besser als die Durchnittszeit, sodass dies überdurschnittlich ist.

Es kommt ja auch auf den Zweck an. Gemütlich joggen, rennen oder Rekorde brechen?

Ich bin auch ein 6km Läufer und habe mich bei ca. 20-25 Minuten eingependelt.
Mein Ziel sind 18 Minuten oder besser.

Wenn Dich das anspornt, dann tue das. Wenn Du mit 30 Minuten zufrieden bist, dann passt es doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere "gut".

Das wird nie für die Elite reichen. Wenn du über 60 bist, könntest du damit auf lokaler Ebene deine Altersklasse gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Zumindest überdurchschnittlich, würde ich behaupten.

ist auf jeden fall net schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv
Tanjacaty  24.04.2024, 15:31

Ist nicht schlecht mach weiter so☺️