3 Wochen kein sport?

5 Antworten

Zum abnehmen braucht es theoretisch keinen Sport. Das Essen und die Bewegung im allgemeinen sind entscheidend - besser gesagt das kaloriendefizit. Man kann auch fett zunehmen, wenn man Sport macht und zwar wenn man mehr isst als man verbraucht.

Wenn du weiterhin abnehmen oder das Gewicht halten willst, schau auf deine Ernährung und darauf dass du dich viel bewegst (spazieren gehen, reiten, ...).

Was Muskelmasse abgeht keine Angst, die baut sich in dem Zeitraum definitiv unerheblich ab. Je nachdem wie lang/viel/welchen Sport du machst kann es aber sein das du Gewicht zunimmst da du gewohnt bist mehr zu essen weil du mehr Energie durch die Aktivitäten verbrauchst. Aber wen du dich einigermaßen gesund ernährst ist das für den Zeitraum auch definitiv unerheblich

Du kannst Dir z.B. Laufschuhe mitnehmen und etwas Sport machen . Vielleicht gibt es auch einen Trainingsraum oder Du kannst Übungen mit einer Matte machen .

Woher ich das weiß:Hobby

Täglich Sit ups zu machen im Urlaub halte ich für wichtig.Auch beim Reiten muss man sportlich sein sonst fällst du nachher vom Pferd du musst das Gleichgewicht halten können.

Wenn du nicht bettlägerig bist oder kein Profibodybuilder, dann verlierst du in der Zeit keine Muskeln. Nur eventuell Flüssigkeit in den Muskeln.

Ich würde da trotzdem ein Widerstandsband mitnehmen und Grundübungen machen an Tisch und Tür usw.